Diskussion:Tote Tante

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Über die Geschichte der "Toten Tante" steht bie Chefkoch.de folgendes:

Die Geschichte der toten Tante geht so:
Eine Tante ist von Föhr nach Amerika ausgewandert. Als sie nach Jahren starb, war ihr letzter Wunsch, in Heimaterde bestattet zu werden. zum Heulen Da die Familie nicht sehr begütert war, suchte man nun nach einer kostengünstigen Möglichkeit, die Schiffsüberfahrt bewerkstelligen.
Vorschlag / Idee Sie wurde also in eine Kakao-Kiste gepackt und mit der nächsten Kakaolieferung nach Deutschland verschifft.
Zum Leichenschmaus in Föhr gab es deswegen Kakao mit Rum und Sahne. Lächeln
Nur so, falls es jemanden interessiert.
crinolinette

Sind diese Zeilen es wert, in den Artikel eingearbeitet zu werden? Dieses soll auch ein Föhrscher Fremdenführer erzählt haben. --CTHOE (Diskussion) 11:58, 18. Nov. 2013 (CET)

Finde ich auch ! Diese Legende erklärt immerhin, warum es "Tote Tante" heißt. Übrings gehörte Föhr damals noch zu Dänemark bzw. zum dänischen Herzogtum Schleswig. Schöne Herbstzeit Euch allen ! Chris,--62.157.30.16 16:53, 7. Nov. 2015 (CET)