Diskussion:Spaghetti mit Muscheln

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Mengenangabe für die Nudeln fehlt --mehrhardt 13:59, 11. Feb 2006 (UTC)

Mein Tipp: Als Gericht um satt zu werden 500g Nudeln für 4 Personen. Als Vorspeise: 250g (DerSteBo, 3. 11. 07)

Ich habe bei meiner Zubereitung (siehe auch das Foto) ungefähr 3/4 der Muscheln aus der Schale genommen und zu der Soße gegeben. Den Rest habe ich dann dekorativ auf die Spaghetti mit den Nudeln gelegt. (DerSteBo, 4.1.08)

Das würde ich genauso machen. Sonst ist ja alles kalt, bis man die Muscheln beim Essen aus der Schale geholt hat. Die Menge Muscheln scheint mir auch etwas groß. 1 kg sollten als Zutat zu einer Nudelsoße lange reichen. Ansonsten hört sich das sehr lecker an, auch das Bild ist sehr gelungen. Gruß, --Andreas 06:50, 28. Jan. 2010 (UTC)

Aus welcher Küche?[Bearbeiten]

Ist das Gericht nun italienisch (Einleitungssatz) oder französisch (Kategorie)? Gruß, --Andreas 06:00, 29. Okt. 2010 (UTC)