Diskussion:Soleier

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Soleier sind eine feine Sache! --Andy 10:02, 11. Feb. 2009 (CET)

Ja, finde ich auch. Irgendwie fehlten die hier noch... --Andreas 10:11, 11. Feb. 2009 (CET)

Schön, dass das Rezept hier steht. Ich habe neulich den Fehler begangen, Soleier im Glas im Supermarkt zu kaufen. Sie waren geschält und in Essig eingelegt und schmeckten scheußlich! Lieber selber machen. --GraueMaus 20:17, 22. Jan. 2010 (UTC)

Frage[Bearbeiten]

Das versteh ich nicht: Sich mit einer großen Familie am Tisch um die Gewürze zu "streiten", macht viel Spaß ("Wer hat das Maggi!? Wo ist der Senf!?") warum sollte das Spaß machen? und was ist die Besonderheit im Zusammenhang mit Soleiern? ich kann mich ja bei jedem Essen um Gewürze streiten, wenn welche vorhanden sind?? --Jopa jotakin (Diskussion) 14:51, 12. Aug. 2014 (CEST)

Die Frage scheint auf den ersten Blick berechtigt. Jedoch ist Rezepte-Wiki ein Wiki, in dem jeder User seine Beiträge einbringen kann, so wie Du. Ändere den Text, wenn Du glaubst, er hätte hier im Rezept nichts zu suchen oder mildere ihn, wenn er Dir zu übertrieben erscheint oder ergänze, wenn er Dir nicht aussagekräftig genug erscheint. Der Autor des Einleitungstextes findet es eben schön und lustig, sich evtl. mit den Kindern um die Gewürze zu streiten. Ihm war es ein Bedürfnis, das dem Leser mitzuteilen. Gruß --CTHOE (Diskussion) 15:50, 12. Aug. 2014 (CEST)