Diskussion:Schlesische Christtunke

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Eine Frage, 3 Stück Knollensellerie, sind dies 3 Ganze??? Gruß --Andy 10:13, 4. Jan. 2009 (CET)

Kochzeit? --Andy 10:15, 4. Jan. 2009 (CET)
3 Knollen Knoblauch? Oweia! --Maik 16:09, 5. Jan. 2009 (CET)
Kennst du eine schlesische Knoblauchsuppe? Da sind 3 Knollen noch gar nichts! :-) -- Daniel 16:37, 5. Jan. 2009 (CET)
...
Uch habe gestern Schälrippen gemacht. Rezept ist eingestellt nur ich Dussel habe keine Bilder gemacht. Da habe ich zwei Zehen Knoblauch reingeschnitten. Heute fragt mich meine Fahrgemeinschaft, ob ich denn in Knoblauch gebadet hätte. 3 Knollen, da wäre der Wagen explodiert. :) --Maik 16:45, 5. Jan. 2009 (CET)
In einem großen Topf ist das nicht so intensiv, als wenn du die selbe Menge an deinen Schälrippen machst. -- Daniel 17:01, 5. Jan. 2009 (CET)
Es war eigentlich als Spass gemeint, weil beide Ereignisee zusammentrafen. Dazu vielleicht noch eine Geschichte: Kollegen von mir sind eine ganze Woche zusammen und wechseln sich ab. Sie kommen nicht nach hause. Sie müssen auch für sich selber kochen Am Anfang der Schicht wird ein ganzer Zopf Knoblauch in Öl mit gewürzen eingelegt. Der muss für die Woche reichen. Und der Zopf ist knapp! Die sind glaube ich zu 14 Mann für eine Woche alleine. Gruß --Maik 17:16, 5. Jan. 2009 (CET)
Es geht wirklich nichts über eingelegten Knoblauch! -- Daniel 17:23, 5. Jan. 2009 (CET)
Doch, eine Fahrgemeinschaft! ;) --Maik 17:30, 5. Jan. 2009 (CET)

Dublikat[Quelltext bearbeiten]

Dieses Rezept war mal ein Dublikat, siehe http://www.kochrezepte.de/sosse-rezepte/schlesische-christtunke-39252.html. Habs ja jetzt zumindest mal etwas überarbeitet, denke so gehts schon mal durch --Jörg 19:04, 21. Aug. 2009 (UTC)