Diskussion:Sauce américaine

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Muss es denn Hummer sein?[Quelltext bearbeiten]

In Deutschland wird der Verzehr von Hummer wegen der Transport- und Tötungsart aus Tierschutzgründen als bedenklich angesehen. Auch von mir! --Claus 12:04, 9. Aug. 2012 (UTC)

Das liegt aber auch an der deutschen Gesetzeslage, nach der der Hummer in Deutschland ins kochende Wasser geworfen werden muss, das ist Tierquälerei. Ich habe als Koch im Ausland gelernt, den Hummer mit einem gezielten Stich zwischen die Augen zu töten, das ist zumindest besser für das Tier.
Eintrag von Benutzer:Gourmand67. Ergänzt von --Gruß Claus (Diskussion) 23:58, 28. Dez. 2015 (CET)
Wenn ich wüsste, dass die Hummer immer so getötet werden, würde ich hin und wieder in einem entsprechenden Restaurant auch Hummer essen. --Gruß Claus (Diskussion) 23:58, 28. Dez. 2015 (CET)