Diskussion:Rotes Thai-Curry

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Curry-Paste, welche in Kokosmilch aufgelöst wird??[Quelltext bearbeiten]

So ein Quatsch! Auf der handelsüblichen Rotes-Curry-Paste steht klar drauf, dass die Paste in zwei EL Planzenöl eingerührt werden soll. --Lunch Lady Doris (Diskussion) 14:17, 29. Apr. 2017 (CEST)

Hi Doris! Anders sehen das zum Beispiel Thailänder (sehr schön bei Youtube: Khun Poo). Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 16:11, 30. Apr. 2017 (CEST)
Tja, das kann jeder halten, wie er, sie oder es will. Die Paste, von der ich das Rezept habe, macht es mit Öl. Und hier ein Link zu diesem Thema:
Currypaste immer erst in Öl anrösten

... Currypaste sollte vor der weiteren Verwendung immer erst in Öl angeröstet werden. «Das trägt zur Geschmacksentwicklung bei», sagt Ingo Holland, Sternekoch und Gewürzmüller im bayerischen Klingenberg.

Die Paste müsse «zu tanzen beginnen», dürfe allerdings keine dunkle Farbe bekommen. Erst dann gibt der Koch beim Kochen gut aufgeschüttelte Kokosmilch dazu und kocht sie schrittweise ein. Anschließend kommen Gemüse und Fleisch hinein. Zum Abschmecken empfiehlt der Experte Limettensaft, frisches Thai-Basilikum und etwas Salz. ...

--Lunch Lady Doris (Diskussion) 21:06, 12. Mai 2017 (CEST)