Diskussion:Rheinischer Sauerbraten

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Mengenangaben[Quelltext bearbeiten]

2 kg Fleisch für 4 Personen? Da ist bei der Portionsangabe wohl 'was schiefgelaufen.

Hab ich mal etwas realistischer dargestellt. --Claus 19:02, 2. Apr. 2012 (UTC)

Bild einfügen[Quelltext bearbeiten]

Da ich sowas nicht kann - hier gibt es das passende Bild http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/99/Sauerbraten-gebraten.jpg

Ausserdem finde ich 500 g pro (fr)esser durchaus angemessen - vive le gonfre! ;-)

Unverständliche Zeile[Quelltext bearbeiten]

Die Aussage "1 Stück Kochlebkuchen zufügen Printen kein bay. Lebkuchen!" ist etwas unverständlich. Bitte formulieren Sie diese um, damit klar wird, was gemeint ist. Sollen beispielsweise Kochlebkuchen oder Printen zugefügt werden dürfen, aber keinesfalls bayerische Lebkuchen?

Dimension fehlt[Quelltext bearbeiten]

Bei der Mengenangabe 0,3 für Brühe fehlt die Dimension: Liter, Würfel, Kilogramm?

Quelle[Quelltext bearbeiten]

Als Rheinländer würde mich interessieren, ob es eine _zuverlässige_ Quelle für die Einleitung "In Köln gilt Sauerbraten mit Rosinensoße seit 2000 Jahren als das Festtagsessen ..." gibt. --Homer jay 14:58, 2. Apr. 2012 (UTC)

Das hab ich mal etwas "entschärft". --Claus 19:02, 2. Apr. 2012 (UTC)
Schade eigentlich, eine Quellangabe hätte ich schöner gefunden; so ist's aber doch besser. Danke. (Und meine Anfrage im Bekanntenkreis nach einem Pferdemetzger löste einige Verwirrung aus...) --Homer jay 13:03, 3. Apr. 2012 (UTC)