Diskussion:Quiche lorraine

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Heute erprobt und für gut befunden. Die Sache mit dem Blindbacken mache ich nächstes Mal schlauer: mit Alufolie oder Backpapier. Heute habe ich die Bohnen direkt in den Teig gegeben und anschließend versucht, sie auszukippen. Fatales Ergebnis: alles auf einem Haufen. erstaunlicherweise konnte ich das Puzzle aber nochmal zusammensetzen und vor dem Fertigbacken so zusammendrücken, das keiner was gemerkt hat.--Ulrich 22:08, 31. Dez 2006 (CET)

Mir scheint das Verhältnis von Mehl zu Butter recht widerspenstig zu sein. Bei anderen Mürbeteig-Rezepten auf dieser Homepage ist ein Verhältnis von 1.4 (Mehl/Butter) angegeben. Ich für meinen Teil werde jedenfalls nächstes Mal mehr Butter verwenden. Irgendwelche Einwände? Vielleicht habe ich ja auch etwas falsch gemacht.

Servus, du kannst ohne weitere mit dem Verhältnis 1:1 arbeiten, das Ergebnis ist jedenfalls immer schmackhafter. Gruß --Andy 15:59, 28. Nov. 2007 (CET)


== ich habe mich über die preise der geschirre sehr genau erkundigt und habe festgestellt ich fine sie ein bisschen teuer.sonst ist ihre ausgabe des kisch-rezeptes ganz ok.aber können sie nicht vielleicht ein anderes bild einstellen dieses hat seinen job schon erledigt.zusammenfassung:das bild sollte gewechselt werden.aber wenn es nicht geht ist es auch kein großes problem.naja ich will sie nict unter druck setzen.lg.ein zuschauer ihrer seite=eingroßer fan!!!!!

) (:  :)

Verkleppern[Bearbeiten]

Was'n das? --Bastl 16:25, 17. Jun. 2009 (UTC)

Ich gestehe, eine Kreation von mir, werde es ersetzten. Schnief und Gruß --Andy 17:15, 17. Jun. 2009 (UTC)
Macht ja nix. Wenn Du erkärst was Du damit meinst, findet man es vielleicht bald im Duden :-) und in Hundert Jahren tauchen dann lustige Einträge in den Etymologischen Wörterbüchern auf. :-) --Bastl 08:08, 18. Jun. 2009 (UTC)


Verkleppern ist eine Bezeichnung dafür, wenn das Ei(gelb) mit einer Flüssigkeit verschlagen wird, oder wenn eine Legierung unter eine Sauce gezogen wird.

Bohnen als Geschirr?[Bearbeiten]

Ich habe mir die Zutaten und die Backanleitung durchgelesen, und da war mir das "Geschirr" erstmal egal. Plötzlich tauchen in der Anleitung irgendwelche Bohnen auf. Das war recht verwirrend, weil in den Zutaten nicht ein einziges Böhnchen erwähnt wird. Die Auflistung des Kochgeschirrs in allen Ehren, aber was haben die Bohnen in der Liste zu suchen? Ich finde, dass sollte mal geändert werden. Genaue Mengenangabe wäre auch nicht schlecht.