Diskussion:Pizzaschnecken

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Nachgekocht[Bearbeiten]

2x nachgekocht, 1x mind. für gut befunden. Kandidat für RdM? --CTHOE (Diskussion) 16:02, 23. Jun. 2014 (CEST)

Frage[Bearbeiten]

Kann es sein, dass die Mengenangabe bei der Hefe für den Vorteig nicht stimmt, und es 22 g heißen muss? Und kann ich die restliche Hefe am nächsten Tag einfach dazugeben, ohne sie anzurühren? Vielen Dank für Hilfestellung! --Esther.Meist (Diskussion) 09:43, 3. Jul. 2013 (CEST)

Ich denke, die Menge meint insgesamt etwa einen halben Würfel Hefe, also 21 g. Davon nimmst du 2-3 g ab für den Vorteig. Die Hefe wird zu den restlichen Zutaten gebröselt, also ohne Anrühren. Gruß, --Andreas (Diskussion) 10:06, 3. Jul. 2013 (CEST)

Peter Reinhart[Bearbeiten]

NikiWiki meint zu Recht, dass Rezepte und die Lebensgeschichte von Köchen nicht zusammen passen. Ich denke, dass wohl bald ein Wikipedia-Artikel über dieses "Backgenie" entstanden sein wird. Dann wird der Name nur noch verlinkt und der Abschnitt aus dem Rezept entfernt. Gruß --CTHOE (Diskussion) 11:40, 6. Mär. 2014 (CET)

Ich finde den Passus unschädlich. Warum nicht. Rezepte sollen ja immer auch ein wenig unterhalten. Gruß --Maik (Diskussion) 12:08, 7. Mär. 2014 (CET)
Inzwischen gibt es eine entsprechende Kategorie:Rezepte bekannter Köche. Ich hab mal das Rezept kategorisiert. --CTHOE (Diskussion) 16:02, 23. Jun. 2014 (CEST)