Diskussion:Pichelsteiner oder Büchelsteiner Fleisch

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
  • Danke für diese Variante, bin erst jetzt beim 2. kochen der zuerst vorhandenen Variante darauf gestoßen. Wie wichtig ist denn das Schichtprinzip? Meine Mutter hat das Rezept irgendwo gelesen und kocht seitdem aus dem Gedächtnis, sie rührt alles um und es schmeckt trotzdem sehr gut. Auch brät sie das Gemüse an, bevor sie mit der Schichtung beginnt. Gibt es solche Varianten, die bekannt sind, oder ist das etwas selbstgemachtes bzw. spricht etwas dagegen? -- FoundInTheFlood 13:06, 9. Jan. 2010 (UTC)

Wie wichtig das mit dem Schichten ist weiß ich auch nicht, die Schichtung wird aber in allen Rezepten beschrieben. Es hängt wohl damit zusammen, das der Topfinhalt nicht mehr umgerührt wird, später beim Servieren kommt alles zusammen. Das Gemüse anzubraten bringt meiner Meinung nach keine Verbesserung Man kann es ausprobieren und den Geschmack dann entscheiden lassen ;-).

Tschau Martin

-- Seekatz