Diskussion:Pasta mit Spinat und Tomaten

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Das sieht sehr lecker aus. Wenn auch die Portion selbst für eine Vorspeise auf dem Foto recht klein wirkt... Gruß, --Andreas (Diskussion) 13:53, 16. Okt. 2016 (CEST)

Vielen Dank, es war auch sehr lecker. Die Portion war in er Tat übersichtlich und, vor allem, in den *riesigen* Tellern, die es in er Ferienwohnung gab, serviert. Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 15:06, 16. Okt. 2016 (CEST)

Rezepttitel[Quelltext bearbeiten]

Pasta con Spinaci e Pomodoro: das ist

  • falsch geschrieben: Da es kein Eigenname ist, wird alles hinter dem ersten Wort klein geschrieben.
  • Pomodoro ist 1 Tomate, es müsste übersetzt also heißen: Pasta mit Spinat (wird im Italienischen im Plural gebraucht) und Tomate.
  • ein Name, den nicht italienisch sprechende User nicht verstehen.

Daher die Weiterleitung. Was soll also die "Rückleitung"??! --Gruß Claus (Diskussion) 18:02, 31. Jan. 2017 (CET)

Die Verschiebung habe ich wegen der Übersetzung in Klammern Rückgängig gemacht. Ohne das ich jetzt viel recherchieren möchte würde ich sagen, dass die Erweiterung des Titels mit Klammern unterlassen werden sollte. Für Übersetzungen sind Weiterleitungen da, darum gab es von Anfang an die Weiterleitung Pasta_mit_Spinat_und_Tomaten. Die Großschreibung von Substantiven erscheint mir jetzt nicht wirklich ungewöhnlich, aber du magst recht haben. Ich löse das Problemchen jetzt pragmatisch. -- NikiWiki (Diskussion)
Danke, gute Lösung! --Gruß Claus (Diskussion) 21:12, 31. Jan. 2017 (CET)