Diskussion:Parmigiana melanzane

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Backpapier bei hohen Temperaturen[Bearbeiten]

Den Arbeitsschritt "Auberginen (...) auf Backpapier (...) in den auf 240° vorgeheizten Ofen" sollte man vielleicht ergänzen, da nicht alle verfügbaren Qualitäten lt. Wikipedia-Eintrag für so hohe Temperaturen geeignet sind. Zumindest sollte der Anwender mal bei sich auf die Packung sehen, ob es da entsprechende Hinweise zum Temperaturbereich gibt. -- Zarl (Diskussion) 12:50, 11. Mär. 2021 (CET)

Hi Zarl! Nimm diesen Hinweis gerne auf. Ich kann mich aber nicht erinnern, jemals Backpapier in der Hand gehabt zu haben, für das eine Maximaltemperatur von 200 Grad oder eine maximale Nutzungsdauer von 30 Minuten angegeben war. -- NikiWiki (Diskussion) 13:41, 11. Mär. 2021 (CET)
Hallo Niki, das stimmt. Ich habe gerade mal nachgesehen, bei dem Backpapier in meiner Küche steht bis max. 220 Grad. Ich finde aber auch eher das Rezept fraglich. Erstens würde ich die Auberginen in einer Pfanne anbraten und nicht auf Backpapier, zweitens scheint mir die Temperatur recht hoch... Oder hat das jemand schonmal so ausprobiert? --Andreas (Diskussion) 12:41, 13. Mär. 2021 (CET)