Diskussion:Panang-Curry mit Entenbrustfilet

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

In ein Paneangcurry, gehören zwingend Erdnüsse. Abgesehen davon wird dafür keine "normale" rote Currypaste verwendet, sondern spezielle Paneangcurrypaste, die ebenfalls Erdnüsse enthält. Es handelt sich um ein nordthailändisches Gericht, bitte erst erkundigen, bevor hier verfälschte Rezepte gepostet werden. Danke. Ja, es sollte Panangcurrypaste sein, aber Erdnüsse müssen nicht zwingend sein. lg --Jörg 16:56, 6. Mai 2010 (UTC)

Als Thailänder muss ich dir da leider widersprechen. Die Erdnüsse sind im Panaeng ebenso zwingend wie Fleisch in einer Bolognese-Sauce. Da gibt es keine Diskussionen oder geschmackliche Varianten. Bitte bedenken. Traditionelle Rezepte sollten authentisch bleiben, wäre schön wenn man sich daran hält, ich versuche das auch so gut wie möglich und käme nicht auf die Idee einen Labskaus mit Fisch statt mit Corned Beef zuzubereiten. Gruß John.

Ich werde das Rezept schreiben. Gruß an euch beide. --Andy 18:38, 6. Mai 2010 (UTC)
Na denne, ich habe es immer ohne Erdnüsse zubereitet, lasse mich aber gerne belehren. Jetzt bist du, Andy, mir ja zuvorgekommen. Lass mich mal überraschen. Hätte es sonst mit grösteten Erdnüssen ergänzt. lg --Jörg 18:40, 6. Mai 2010 (UTC)