Diskussion:Nudelteig (Basisrezept)

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Das Rezept stammt von Bernhard Baecker (Kochwiki.de).

1kg Zutaten[Bearbeiten]

1kg Zutaten für zwei Personen? Das erscheint mir ein wenig übertrieben bzw. die Personenanzahl zu gering. Weiß jemand etwas? Obiger Link scheint ja auch nicht mehr zu existiert bzw. falsch zu sein. 91.22.105.233 17:34, 4. Nov. 2008 (CET)

Der Link ist nicht mehr existent. Im Rezept steht 2 Portionen (à 4 Personen). --Andy 17:55, 4. Nov. 2008 (CET)

Zutaten[Bearbeiten]

Je nach Größe der Eier ist die Mehlmenge zu dosieren. Ich habe heute 500 g Mehl mit 6 Eiern Gr. L vermischt, und der Teig war zu klebrig. Durch Zugabe von weiteren etwa 100 g Mehl wurde der Teig verarbeitbar, konnte also ausgerollt werden. Fazit: Entweder kleinere oder weniger Eier auf 500 g Mehl verwenden. -- Gruß Claus (Diskussion) 12:39, 14. Jun. 2016 (CEST)