Diskussion:Mit Ricotta gefüllte Zucchini

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo, sehe ich das richtig, dass nur das Ausgehöhlte kleingeschnitten, entwässert, gedünstet etc. werden soll? "Dann aushöhlen, in kleine Würfel schneiden, einsalzen ..." klingt missverständlich, als ob die ganzen Zucchini gemeint sind. Aber die werden ja später gefüllt. Nix für ungut, GraueMaus 17:09, 1. Okt. 2010 (UTC)

Servus Maus, es war eindeutig missverständlich beschrieben. Bitte lese es noch einmal durch, ob es so klarer wird. Gruß --Andy 17:29, 1. Okt. 2010 (UTC)
Ich freue mich über jede Kritik, dafür seit ihr Mitstreiter ja :-) ! Gruß --Andy 17:31, 1. Okt. 2010 (UTC)

Hallo Andy, ich will dir nicht reinpfuschen, deshalb hier mein Vorschlag: 1. Dann die Zucchini aushöhlen, das Innere in kleine Würfel schneiden, einsalzen, gut vermengen und dreißig Minuten rasten lassen. - 2. Danach aus den Würfeln mit Hilfe eines Geschirrtuchs möglichst viel Flüssigkeit auswringen. - Hast du vielleicht noch einen Tipp parat, wie man eine ganze Zucchino, ohne sie in Hälften zu schneiden, aushöhlt? Ich habe das mal erfolglos versucht. Du meinst doch aber, dass die Zucchino ganz bleiben soll? - Ein schönes Rezept übrigens! Gruß GraueMaus 17:49, 1. Okt. 2010 (UTC)

Hallo GraueMaus, jetzt verständlicher und nachvollziehbar? lg --Jörg 18:12, 1. Okt. 2010 (UTC)
Servus Maus, das Graue lass ich aus Prinzip weg, sonst müsste ich meine Maus zu Hause auch Graue Maus nennen, ich bin auch schon grau und bekäme großen Ärger!!! Du darfst immer in meine Rezepte immer reinpfuschen, das Rezept ist für mich immer klar, aber beim Schreiben übersehe ich viel, ich koche aus dem Gefühl heraus aus und übersehe viel, ich freue mich immer, wenn Rezepte von mir überarbeitet werden.
Siehst du, und ich bin Bibliothekarin und Übersetzerin und Textredakteurin, da fallen mir Ungereimtheiten im Geschriebenen sofort auf. Ist doch gut, wenn sich das ergänzt. Deine Rezepte finde ich übrigens Super-Klasse. Gruß GraueMaus 18:44, 1. Okt. 2010 (UTC)
Zum Tipp, wenn du einen spitzen Wetzstein hast, einmal durchstechen, mit einem etwas größerem Kochkochlöffel durchstechen, einen etwas größeren Kochlöffel und etc., bis du die gewünschte Form hast. Ganz einfach, aber bitte langsam vorgehen. Gruß --Andy 18:28, 1. Okt. 2010 (UTC)
Die Mischung der Nutzer wird halt immer besser :-), die Rezepte sowieso. Auch mir passieren natürlich immer wieder Fehler. Wie Andy schon sagt. Kocht man es selber, schreibt es dann usw. sind einem die Sachen selbstverständlich. Ist es halt, vor allem bei totalen Kochanfängern aber überhaupt nicht. Und als Textredakteurin, besseres könnte hier ja gar nicht mitarbeiten, liebe GraueMaus ;-) lg --Jörg 18:50, 1. Okt. 2010 (UTC)

So ein einfaches Rezept, und so viel Diskussion! Aber das ist das Gute am Rezepte-Wiki, dass man zusammenarbeitet. 19:30, 1. Okt. 2010 (UTC)

Oft sind die scheinbar einfachsten Gerichte die missverständlichsten und dennoch entstehen daraus oft die Besten Rezepte. lg --Jörg 19:47, 1. Okt. 2010 (UTC)