Diskussion:Milchreis

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Methode III[Quelltext bearbeiten]

Methode III ist doch wohl ein Scherz!?

Da Benutzer:Vran01 die Methode eingepflegt hat, gehe ich davon aus, dass er es ernst meint. Werde mal bei ihm nachfragen --Eddie 17:45, 12. Feb 2007 (CET)

Aufklärung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Andy, meinst die Methode 3 (http://www.rezeptewiki.org/index.php?title=Milchreis&diff=1258&oldid=1257) beim Milchreis ernst? --Eddie 17:45, 12. Feb 2007 (CET)

Servus Eddie, auch wenn es verrückt klingen mag, aber dies war die Garmethode meiner Oma und tatsächlich, wenn wir Kinder aus der Schule kamen, war das Mittagessen verzehrbereit. Dies waren Techniken, welche während und nach dem Krieg dazu dienten, Energie einzusparen. Und glaube mir, der Reis brennt garantiert nicht an und in unserer Zeit des Klimawandels ein kleiner Beirag zur Einsparung von Energie. Gruß --Andy 17:53, 12. Feb 2007 (CET)
Interessant... ;-) Danke für die Aufklärung. Ich kopiere diese Info mal auf die Milchreis-Diskussionsseite! Gruß --Eddie 18:22, 12. Feb 2007 (CET)

Zu viel Milch[Quelltext bearbeiten]

Bei mir war der Milchreis viel zu flüssig, obwohl sogar noch weniger Milch als angegeben verwendet wurde. Schade! --79.231.38.148 20:11, 21. Jun. 2011 (UTC)

Servus, im Rezept wird 1 bis 1,5 l empfohlen, aber schau einfach mal auf die Packung Milchreis, da steht auch die empfohlene Milchmenge drauf. Gie einen mögen den reis eher flüssiger, die anderen fester! Gruß --Andy 22:32, 21. Jun. 2011 (UTC)

Aus der Exzellent-Diskussion[Quelltext bearbeiten]

hierher verschoben:
Wer hat's gekocht?

  • Symbol pro.png Pro Habe keine Verbesserungsvorschläge. Alles gut. Gruß --Maik 20:22, 28. Jul. 2012 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro Finde ich gut beschrieben und bebildert, hab's aber noch nicht gekocht. --Claus 15:23, 14. Nov. 2012 (UTC)
  • Symbol pro.png Pro Kann nicht so viel falsch dran sein... --Andreas 17:47, 6. Feb. 2013 (UTC)

Lena hat's wohl gekocht, da von ihr das erste Bild eingestellt wurde. Habe das Rezept nun als Exzellentes Rezept gekennzeichnet und als RdM vorgeschlagen. --CTHOE (Diskussion) 13:23, 16. Apr. 2013 (CEST)

1: "Diese Methode klingt etwas merkwürdig, aber die Leser werden sehr schnell den Vorteil erkennen."?[Quelltext bearbeiten]

Weder schnell noch überhaupt, sie klingt viel aufwendiger als die anderen. Wäre schön, wenn der Vorteil klar und deutlich im Text steht :P