Diskussion:Marinierter Rinderbraten

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Zitat: "Fertigstellung (...) Die Zwiebelmischung dazu geben und anrösten."

Welche Zwiebelmischung ist da gemeint? -- Krümelbart (Diskussion) 11:58, 5. Dez. 2016 (CET)

Zitat: Die Zwiebeln, das Fleisch, die Buttermilch, den Rosmarin, die Lorbeerblätter und die Pfefferkörner in eine Schüssel geben, abdecken und über Nacht im Kühlschrank marinieren lassen.
Aber: Rösten ist dann wohl nicht mehr möglich. Vielleicht meint der Autor "Schmoren". --Gruß Claus (Diskussion) 14:38, 5. Dez. 2016 (CET)
Hmm ... die Zwiebeln liegen dann ausgelaugt im Sieb, zusammen mit den Gewürzen etc. Ich gehe da erstmal von frisch gewürfelten Zwiebeln aus. Ich wollte das demnächst nachkochen (frischer Rosenkohl ist gerade eingetroffen!), dann ändere ich es vielleicht (außer der Autor meldet sich). Wenn ich dran denke, mach ich ein paar Fotos :) -- Krümelbart (Diskussion) 16:50, 5. Dez. 2016 (CET)
Für mich ergibt es schon Sinn, die Soße so zuzubereiten. Nach ein paar Stunden in Milch sind die Zwiebeln noch nicht ausgelaugt. Ich hab’s etwas umformuliert, um deutlicher zu machen, dass man nebenher die Soße zubereitet. Ich verstehe aber nicht, warum man nachher in die Buttermilchsoße noch Sahne kippen sollte. Mit Gruß -- NikiWiki (Diskussion) 17:35, 5. Dez. 2016 (CET)
Ja, das könnte hinhauen. Man muss nur dann die ganzen Gewürze aus dem Sieb pulen, aber ok ... wenn man die Zwiebeln nicht zu klein würfelt, könnten die noch was hergeben. Ich werde das demnächst mal so testen. Danke für deinen Hinweis :) Sahne ist natürlich Geschmackssache, ein kleiner Schuss kann sicher nicht schaden, um die Sauce nochmal etwas samtig zu machen. grz -- Krümelbart (Diskussion) 18:07, 5. Dez. 2016 (CET)