Diskussion:Manti

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Überarbeitung[Bearbeiten]

1. Überarbeitungsstufe erledigt. Fortsetzung folgt -- CTHOE 21:11, 10. Nov. 2009 (UTC)

2. Überarbeitungsstufe erledigt. Fortsetzung folgt -- CTHOE 21:30, 10. Nov. 2009 (UTC)

3. Überarbeitung ... --CTHOE 21:42, 10. Nov. 2009 (UTC)

Meine letzte Überarbeitung: Jetzt fehlen noch, zumindest näherungsweise, Angaben zu den Zutatenmengen, das verwendete Kochgeschirr, ob es übliche oder empfehlenswerte Beilagen gibt und die Angabe, für wieviel Personen oder Portionen das Rezept gedacht ist etc. Mein Latein ist hier zu Ende.

Ich finde auch die Behauptung, Ein Türke an sich kennt keine Maßangaben beim Kochen, oder will sie nicht kennen. Das passt zu seiner Mentalität nicht. einigermaßen abwertend, vielleicht auch allzu verallgemeinernd. Gibt es hierzu Quellen? Wer ist der Türke an sich? Kochen Türkinnen nicht? Diese Redewendung erinnert mich an gewisse Passagen in Karl May's Romanen. --CTHOE 21:40, 30. Nov. 2009 (UTC)

Hallo Cthoe, den Einleitungstext hab ich mal entschärft. Alleine die Bezeichnung Ein Türke finde ich nicht für richtig, fremdenfeindlich und nicht zu Koch-Wiki passend. Und, es gibt sicherlich auch Gewichtangaben. lg --Jörg 22:36, 4. Apr. 2010 (UTC)
Leider immer noch keine Zutatenmengen. --CTHOE (Diskussion) 16:11, 19. Jun. 2014 (CEST)
Wie vor. --Gruß Claus (Diskussion) 12:30, 13. Mär. 2016 (CET)
Wie vor. --Gruß Claus (Diskussion) 14:52, 22. Aug. 2016 (CEST)
Ich habe das Rezept nach Internet-Vorlagen komplett umfrisiert. --Gruß Claus (Diskussion) 17:42, 25. Okt. 2016 (CEST)