Diskussion:Mallorquinische Lammschulter

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hi Claus. Was meint man denn mit Stubbi für ein Bier? Eigentlich nennt man Flaschen so (richtiger Name Steini). Es gibt auch ein Biermischgetränk mit dem Namen. Ich denke man sollte aber besser ein Lagerbier oder ähnliches versuchen. Gruß --Maik (Diskussion) 08:47, 30. Jul. 2013 (CEST)

Stubbi ist a) eine 0,33 l-Flasche für Bier, b) auch die Flasche, gefüllt mit Bier. Gibt es z.B. bei Bitburger. Die Stubbiflasche ist gedrungen und kurz, der untere Durchmesser ist wie der einer normalen Bierflasche. Siehe auch : Wikipedia:Stubbi. In der Sendung wurde ein Pils verwandt. Warum ist es keine Hauptspeise mehr? --CTHOE (Diskussion) 09:07, 30. Jul. 2013 (CEST)
Sag ich doch, der Name der Flasche. Da kann ja nun alles drin sein. Pils ist dann okay, sollte dann da auch stehen, lag ich mit Lager nicht so falsch. Ist übrigens in Hauptspeisen, nur in einer Unterkategorie. Gruß --Maik (Diskussion) 12:21, 30. Jul. 2013 (CEST)
Lieber Maik, Letzteres verstehe ich nicht: Ist übrigens in Hauptspeisen, nur in einer Unterkategorie. Bitte klär' mich auf! Gruß --CTHOE (Diskussion) 13:43, 30. Jul. 2013 (CEST)
Kategorie:Lammfleisch => Kategorie:Fleisch = Kategorie:Hauptspeisen. Gruß --Maik (Diskussion) 10:41, 31. Jul. 2013 (CEST)
Da hast Du zwar Recht, Maik, jedoch müssten dann eine ganze Menge Rezepte umkategorisiert werden, wie Du feststellen wirst, wenn Du die Kat. Hauptspeisen ansiehst. --CTHOE (Diskussion) 14:16, 31. Jul. 2013 (CEST)
Für mich stellen sich da zwei Fragen: 1. Was macht die Kategorie Fleisch in der Kategorie Hauptspeisen? Es sind doch nicht alle Fleischgerichte Hauptspeisen. 2. Wollten wir nicht generell von diesen Monsterkategorien weg? Da sind doch viel zu viele Rezepte drin und was eine Hauptspeise ist, sieht sowieso jeder anders. Gruß, --Andreas (Diskussion) 16:14, 31. Jul. 2013 (CEST)
Richtig: Nicht jede Fleisch- ist eine Hauptspeise. Der eigentliche Sinn einer Hauptspeise als mittlerer Gang zwischen Vorspeise und Dessert wird im RW nach meinem Eindruck nicht widergespiegelt. Hier versteht man die Hauptspeise als "Mittagsgericht" im Unterschied zu Frühstück und Abendessen, glaube ich. Wenn wir uns in den suchenden Nutzer versetzen, werden wir feststellen, dass weder nach Mittagsgericht noch nach 2. Gang gesucht wird. Insofern halte ich die Kategorie Hauptspeise, vielleicht auch Frühstück und Abendessen für fraglich. Aber diese Diskussion gehört ja eigentlich auf den Küchentisch. --CTHOE (Diskussion) 16:53, 31. Jul. 2013 (CEST)
Eigentlich nicht. Ich habe im Februar alle Seiten aus der Hauptspeisenkategorie rausgeworfen, die auch einer Unterkategorie angehörten. Bei Bedarf kann ich das gerne wiederholen, ist nur ein kleines Script. -- NikiWiki (Diskussion) 16:56, 8. Aug. 2013 (CEST)