Diskussion:Linzer Torte

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Mengenangabe fehlt[Bearbeiten]

Die Mengenangabe für die Himbeerkonfitüre fehlt noch. Gruß --Ralf 07:21, 4. Feb 2007 (CET)

Auf diese Menge Mehl, sollten es wohl 200 bis 300 g sein. --Andy 11:28, 4. Feb 2007 (CET)
Ich habe jetzt für dieses Rezept mit einer 26er Form etwa den halben Inhalt eines 450 g Glases Johannisbeermarmelade (sorry, das läuft ja unter Konfitüre) verwendet, die 100 g im Rezept sind wirklich zu wenig. Ansonsten wurde gerade auch der Mürbteig sehr gelobt. Bei der nächsten Linzer Torte habe ich hoffentlich auch Zeit für ein Foto. --Zarl (Diskussion) 17:39, 1. Aug. 2016 (CEST)

Johannisbeer-Konfitüre[Bearbeiten]

...sollte das eigentlich sein. --mehrhardt 21:52, 10. Feb 2007 (CET)

gelöschtes Rezept[Bearbeiten]

Das gelöschte Rezept ist als eigenständiges Rezept in Arbeit. Gruß --Andy 19:11, 30. Jun. 2007 (CEST)

Eier[Bearbeiten]

Also als echte Linzerin muss ich sagen, dass die Eier schon etwas übertrieben sind. Es reichen 3-4 Eigelb.

bin zwar auch in Linz wohnhaft, aber eine echte Linzerin wird es wohl besser wissen als ein zugezogener. lg. --Jörg 18:31, 7. Dez. 2009 (UTC)

zur Zubereitung[Bearbeiten]

Macht man bei einem Mürbteig-Boden nicht immer noch ein paar Löcher mit einer Gabel hinein? Das fehlt mir fast in der Beschreibung der Zubereitung --Zarl (Diskussion) 17:42, 1. Aug. 2016 (CEST)

Das ist ein Wiki. Ergänze, was du für richtig hältst! --Gruß Claus (Diskussion) 21:55, 1. Aug. 2016 (CEST)