Diskussion:Lammfleisch aus dem Wok (Es ist wie Honig)

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Name ist aber sehr holprig. Hat da jemand einen besseren Vorschlag? -- Daniel 12:43, 10. Dez. 2008 (CET)

Wie wäre es mit Lammfleisch aus dem Wok oder Pfannengerührtes Lamm? Gruß, --Andreas 13:41, 10. Dez. 2008 (CET)
Darfst es gerne ändern! :-) Ich wäre für deinen ersten Vorschlag. Gruß -- Daniel 14:40, 10. Dez. 2008 (CET)
Kann mir jemand sagen, wieso das Rezept jetzt ohne Diskussion zu diesem furchtbaren Namen zurückverschoben wurde? -- Daniel 19:05, 10. Dez. 2008 (CET)
Weil es der original Name ist und sich doch auch gut anhört. Lammfleisch aus dem Wok ist doch irgendwie zu allgemein. Das Gericht verliert an Geschichte und wird europäisiert. -- Jörg 19:18, 10. Dez. 2008 (CET)
Dann sollten wir aber das "Lammfleisch" und auf jeden Fall die Bindestriche aus dem Titel entfernen. So klingt es nicht nur falsch, es sieht auch unbeholfen aus. Ich habe ja nichts dagegen einen Originalnamen zu verwenden, aber ein Kommentar wäre schon schön gewesen. Gruß -- Daniel 19:21, 10. Dez. 2008 (CET)
Hab die Diskussion gefunden. -- Daniel 19:34, 10. Dez. 2008 (CET)

Es ist wie Honig??? Gruß --Andy 10:30, 11. Dez. 2008 (CET)

Und wortgleich auch noch auf einigen anderen Seiten, auf einer ist auch als Quellenangabe ein Kochbuch genannt. Ist die Frage ob der Autor hier, auch die anderen verfasst hat. -- Daniel 10:40, 11. Dez. 2008 (CET)
Werden wir wahrscheinlich niemals erfahren. --Andy 10:58, 11. Dez. 2008 (CET)

Habe folgende Vorschläge:

--Andreas 11:33, 11. Dez. 2008 (CET)

Den zweiten Vorschlag finde ich gut. Der Originalname ist enthalten, es wird aber auch klar um was es sich handelt. Gruß -- Daniel 15:07, 11. Dez. 2008 (CET)
. Da gehe ich mit! Gruß --Maik 15:20, 11. Dez. 2008 (CET)
Was haltet ihr Pfannengerührtes Lammfleisch mit Hoisinsauce? (Es ist wie Honig) könnte ja in der Einleitung vermerkt werden. Gruß --Andy 16:09, 11. Dez. 2008 (CET)
Der Benutzer hat seine Seite geleert, hat sich verabschiedet. Er wollte den roten Ball, den wer anders hatte, hätte den weißen Ball bekommen können. Den wollte er nicht. Jeder der Kinder hat weiß was ich meine. Gruß --Maik 19:38, 11. Dez. 2008 (CET)