Diskussion:Klassische Lasagne

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Alle Links nachtragen, danke. --Andy 13:39, 3. Aug. 2009 (UTC)

Mengenangaben[Quelltext bearbeiten]

Die Mengenangaben für die Béchamelsauce stimmen nicht - mit den angegebenen Mengen von 1/2l Brühe (was für Brühe?) und 1/2l Milch kommt man im Endeffekt auf etwas über 1l Soße. Das ist mindestens doppelt so viel wie man tatsächlich braucht, es sei denn man legt es darauf an, dass die Lasagne in Béchamelsauce schwimmt.

Außerdem wäre ein Hinweis, dass die Béchamelsauce sehr leicht anbrennt evtl. angebracht.

War aber trotz Soßenproblemen sehr lecker! --HC 12:06, 15. Dez. 2013 (UTC

Bei den angegebenen Mengen muss man bedenken, dass einerseits der Lasagneteig Flüssigkeit aufnimmt und im Backofen andererseits Flüssigkeit verdampft. Dennoch: Vielen Dank für Deine Mitarbeit als Rezepte-Wiki-Neuling. Das mit dem Anbrennen ergänze ich noch, hättest Du auch selbst machen können. Gruß --CTHOE (Diskussion) 14:25, 15. Dez. 2013 (CET)