Diskussion:Kartoffelteig

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wer kennt einen Trick, wie man Kartoffelknödelteig auch mit "jungen, frischen, Kartoffeln" hingrigt
"gescheiterte" Aufgabenstellung (Mitte Juli): "Marillenknödel mit Kartoffelteig"
Aber wer hat den nun noch auf die Schnelle alte Kartoffel?

--Hans*55 (Diskussion) 12:41, 7. Aug. 2014 (CEST)

Ich kann die Frage nicht verstehen. Wo werden denn alte Kartoffeln verlangt? --CTHOE (Diskussion) 12:58, 7. Aug. 2014 (CEST)

?Alte Weisheit? (steht zwar hier so nicht drinnen!): ... mehlige, nicht zu junge Kartoffel ...
Was passiert wenn man doch frische (und wie schon oben geschrieben, hat man klassisch nur die zur Marillenzeit) nimmt: "matschige Knödel" --Hans*55 (Diskussion) 13:21, 7. Aug. 2014 (CEST)

Ich bin weiterhin der Meinung, dass über das Alter der Kartoffeln im Rezept nichts geschrieben steht. Auch ein Rezept Marillenknödel mit Kartoffelteig gibt es (leider noch) nicht. Tipp: Verwende die Kartoffeln, die Du hast und sei auf das Ergebnis neugierig. Ggf. Deine Erfahrungen auf dieser Seite einbringen. Gruß --CTHOE (Diskussion) 13:45, 7. Aug. 2014 (CEST)