Diskussion:Käsekuchen mit Schokostreuseln

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Bitte unvollständigkeit überprüfen. --Maik 21:54, 29. Mai 2008 (CEST)

Danke für die schönere Gestaltung! Bin noch ein absoluter Frischling und kenne mich mit diesen ganzen HTML-Codes noch nicht so aus.
Das Rezept ist immer noch komplett. Nur mit dem Teilsatz "und Bräunungsgrad prüfen" war ich nicht so glücklich und habe ihn wieder rausgeschmissen. Die Schokostreusel oben drauf sind nämlich von Anfang an braun... ;o) --Jens 21:42, 02. Juni 2008 (CEST)

Da hast du wohl recht. Aber woran sieht man dann, dass der Kuchen lange genug im Ofen war? Mindestens 50 Minuten ist ja recht vage... Gruß, --Andreas 09:42, 3. Jun. 2008 (CEST)

Hm. Gute Frage! Ich hätte jetzt beinahe mit Loriot geantwortet ("Eine Hausfrau hat das im Gefühl!"). Direkt sehen kann man das in dem Sinne nicht. Die Belagmasse sollte halt auch in der Mitte richtig abgebunden haben. Bisher ist mir da aber auch noch nichts schief gelaufen. Wenn Du absolut sicher gehen willst, kannst Du aber auch nach 50 Minuten den Ofen ausschalten und den Kuchen noch 10 Minuten im geschlossenen Ofen stehen lassen. Habe ich auch schon gemacht. Das Problem ist halt, dass, wenn Du den Kuchen zu lange bei voller Hitze bäckst, die Schokostreusel etwas anbrennen können. --Jens 13:38, 05. Juni 2008 (CEST)


Schönes Rezept[Bearbeiten]

Ich finde es ist ein sehr schönes Rezept. Immer weiter so. --Maik 21:47, 2. Jun. 2008 (CEST)

Danke! Ich werde mal in meiner Rezeptesammlung kramen, was sich sonst noch so findet! ;o) --Jens 13:40, 05. Juni 2008 (CEST)