Diskussion:Hummus

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ersatz[Bearbeiten]

Statt Tahin ist auch Erdnussmus möglich

Genug Tahini?[Bearbeiten]

Die Menge an Sesampaste kommt mir viel zu gering vor. Für 480 g Kichererbsen würde ich mindestens ein halbes, kleines Glas mit Tahin nehmen, also ca. 180 g. Und selbst das ist schon recht trocken. Maikel (Diskussion) 19:48, 14. Dez. 2016 (CET)

Dann pass das Rezept bitte an. --Andreas (Diskussion) 08:26, 15. Dez. 2016 (CET)

Salz aus der Mühle?[Bearbeiten]

Welchen Vorteil hat Salz aus der Mühle im Vergleich zu gekörntem Salz? Maikel (Diskussion) 19:55, 14. Dez. 2016 (CET)

Gar keinen, kann raus... --Andreas (Diskussion) 08:26, 15. Dez. 2016 (CET)

Kochgeschirr[Bearbeiten]

Ich püriere das Hummus immer direkt in der Schüssel, in der ich es später auch aufbewahre und serviere, mit einem Kartoffelstampfer. Die Schüssel sollte natürlich einigermaßen robust sein, bzw. man verwendet eine Schüssel aus Plastik oder Metall und füllt das Hummus danach um. Geht wunderbar, und erspart mir die Mühe, die Masse aus dem Standmixer herauszukratzen, bzw. die Sauerei die entsteht, wenn der "Zauberstab" die Kicherebsen großzügig in der Luft verteilt. Maikel (Diskussion) 22:27, 14. Dez. 2016 (CET)