Diskussion:Haselnussbusserln

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

hallo, genau wie die Busserl wir jedes Jahr backen. Nur mache ich noch etwas Zitronenabrieb und Vanille in den Teig. Einfach lecker. Sag mal, bist du aus Österreich. Denn Busserl - in Deutschland ja wohl kaum bekannt. --Jörg 23:55, 23. Dez. 2009 (UTC)

Hallo, nein, ich bin aus Deutschland. Genau dieses Rezept kenne ich so aus meiner Kindheit von meiner Mutter. Ich werde sie mal fragen, wo sie es her hat.
(Zitrone oder Vanille zu Haselnüssen? Kann ich mir nicht vorstellen. Etwas löslichen Kaffee, höchstens...)
--Fledermaus 00:19, 28. Dez. 2009 (UTC)

Hallo Fledermaus, Zitrone passt aber gut, bringt etwas Frische, und Vanille, die gibt einen edlen Geschmack an die Nüsse bzw. Busserln ab. Mich Wundert ja mehr, dass ein Deutscher "Busserln" sagt. Da heißen die ja eigentlich ansonsten Makronen. Deshalb war auch meine Frage, ob du aus Österreich bist. Denn da ist der Begriff Busserln üblich. lg --Jörg 00:26, 28. Dez. 2009 (UTC)