Diskussion:Hähnchenkeulen mit Honig

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

"bis auf den Knochen einschneiden"[Quelltext bearbeiten]

Quer, längs, oder wie? Paradoctor 19:30, 13. Okt. 2009 (UTC)

Gerade deine Änderungen gesehen, bin noch nicht ganz glücklich mit der Wortwahl. "quer" ... "entlang" passt für mich nicht zusammen, ausserdem ist nicht klar, ob nur ein Einschnitt oder mehrere. Wenn ich das richtig sehe, ist der Zweck dieser Operation, beim Braten die Marinade auch an das knochennahe Fleisch gelangen zu lassen. Wenn dem so wäre, wären zwei bis vier Schnitte entlang des Knochens, parallel zur Längsachse für mich die sinnvollste Variante. Querschnitte würden wohl erheblich das Risiko erhöhen, das sich das Fleisch vom Knochen löst, oder ist das etwas beabsichtigt? Paradoctor 21:17, 13. Okt. 2009 (UTC)
das Einschneiden der Länge nach entlang dem Knochen hat den Sinn, dass das Fleisch schneller bis zum Knochen hin gar ist (das Fleisch am Knochen benötigt in der Regel am längsten Zeit). Sollte der Schnitt dafür sein, dass die Marinade einzieht, müsste dieser bereits vor dem Marinieren gemacht werden. Kurz vor dem Braten hätte dies wenig Nutzen und Sinn. lg --Jörg 19:39, 14. Okt. 2009 (UTC)
Da sieht man wieder mal, wie blutige Anfänger sowas misinterpretieren können. ^_^ Danke fürs Klären. Paradoctor 20:33, 14. Okt. 2009 (UTC)