Diskussion:Gurken-Minze-Raita

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Den Varianten dieser Beilage sind dabei keine Grenzen gesetzt, eines aber darf nie fehlen, 
schmackhaftes Joghurt, das auch bei der Gurken-Minze-Riata als Zutat nicht fehlen darf.

Ups, wo ist denn die Zutat Joghurt geblieben? Sie darf doch nicht fehlen...

Die Zwiebelringe sowie die Minute zu den Gurkenwürfeln geben und mit dem Joghurt gleichmässig verrühren. 

Welche Minute ist denn da gemeint? Oder ist es die Minze? Das Rezept klingt eigentlich interessant, bin gespannt, was draus wird. -- Ulrich 20:38, 4. Jan. 2011 (UTC)

Danke Ulrich, hab mal wieder nebenbei einige andere Dinge gemacht und telefoniert. Rezept ist bereinigt, hoffe ich hab nichts übersehen. lg --Jörg 21:19, 4. Jan. 2011 (UTC)

Mehrfachlinks[Quelltext bearbeiten]

Es gab mal die Regel, dass ein Link nur einmal vorkommen sollte. Ich finde das eigentlich ganz gut und habe es deshalb hier entsprechend umgesetzt. Es hilft nicht wirklich, wenn der gleiche Link so oft vorkommt. Eigentlich finde ich es auch eher überflüssig, eine "Zubereitung:Schneiden" zu verlinken. -- Ulrich 22:06, 4. Jan. 2011 (UTC)

Hallo Ulrich, die "Regel" mit den Links war mal eine Anregung, aber keine Regel, obwohl teilweise sinnvoll. Überflüssig ist die Verlinkung zu schneiden meiner Ansicht nicht, denn diese ist dadurch entstanden, dass die Meisten unter Schneiden und Hacken das gleiche verstehen. Wenn du aber frische Kräuter hackst, hast du die ätherischen Öle und somit die Würze auf dem Schneidebrett, nur leider nicht im Gericht. Bei den Verlinkungen der Zutaten in den Varianten finde ich die nochmaligen Verlinkungen nicht für überflüssig. Die Varianten stehen ganz unten, wo die verlinkten Zutaten nicht mehr im Browserfenster zu sehen sind und ein Scrollen notwendig werde. Zudem schreibe ich Limettenabrieb sowie Limettensaft extra, da aus eigenen Erfahrungen, auch wenn Bio-Limette angegeben wird, nicht zum Einsatz kommt. Die wenigsten lesen ein Rezept vorher sondern besorgen erst die Zutaten. Und dann mal gern auf Bio verzichten, da teurer. Das Gift, das in normalen Limetten steckt ist dann bei der tatsächlichen Zubereitung Nebensache. Wenn die Köche aber gleich wissen, warum Bio, eben weil die Schale benötigt wird, wird auch Bio gekauft. Habe daher deine Änderungen teilweise rückgängig gemacht. lg --Jörg 23:32, 4. Jan. 2011 (UTC)

Name, Satz[Quelltext bearbeiten]

Der Varianten dieser Beilage sind dabei keine Grenzen gesetzt, eines aber darf nie fehlen, 
schmackhaftes Joghurt, das auch bei der Gurken-Minze-Riata als Zutat nicht fehlen darf. 

"Raita" ist wohl richtig, auch wenn es jede Menge "Riata" gibt. Der Satz ist insgesamt eher unschön. Meinen Änderungsvorschlag hatte ich schon mal gemacht. -- Ulrich 09:50, 5. Jan. 2011 (UTC)