Diskussion:Auberginensalat

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Es handelt sich um ein schlichtes Gericht der einfachen griechischen Küche, das es nicht nötig hat, mit modischem Chi-Chi aufgepeppt zu werden. 99 % aller Griechen werden gewöhnliches Salz, kein gemahlenes grobes Salz verwenden. Ciabatta gibt es in Griechenland sowieso nicht. Wem das zu primitiv ist, der möge ein eigenes Rezept "Auberginensalat (gehobene Küche)" verfassen.

Servus Albtalkourtaki, wir wohnen in Mitteleuropa und haben das Glück über viele Brotsorten zu verfügen und grobes Salz ist nun mal feiner. Welches Brot isst man in Griechenland? Keine Ahnung, deswegen die Auswahl. Chi-Chi, wohl ein wenig übertrieben! Gruß --Andy 21:33, 8. Okt. 2007 (CEST)
Das sehe ich auch so. Im Übrigen solltest du nicht so empfindlich reagieren, wenn andere deine Rezepte bearbeiten. Davon lebt nämlich dieses Wiki. Und einer vernünftigen Diskussion verschließt sich hier keiner. Ach ja, unterschreibe bitte deine Beiträge. Ansonsten weiter viel Spaß hier. Gruß --Andreas 21:43, 8. Okt. 2007 (CEST)

Ich habe die Aubergine bei 180° Umluft im Ofen gehabt und hab dann nach ca. 40min aufgegeben. Die Haut wurde gar nicht schwarz. Ich bin nicht einmal sicher, ob das innere der Aubergine wirklich durchgekocht war - mit einem Püre hatte es nicht wirklich etwas gemeinsam und nur z.B. mit einer Gabel hätte man es auch nicht in die Form gekriegt - es war immer noch zu zäh. --Benutzer:tpo, der sich wundert, was wohl "nicht gestimmt" hat, bzw. wie man's wohl besser machen würde... 04.Apr.2010