Kategorie Diskussion:Apfelkuchen

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
(Weitergeleitet von Diskussion:Apfelkuchen)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Sind derartige Listen sinnvoll? Hierzu gibt es in der Wikipedia immer wieder Diskussionen. Dort wird (mit durchaus nachvollziehbaren Argumenten) vertreten, es sei besser, statt der Listen lieber Kategorien anzulegen. Alternativ zu dieser Liste wäre also eine Kategorie "Apfelkuchen" als Unterkategorie zu "Obstkuchen", was wiederum Unterkategorie zu "Kuchen" sein könnte. Ich kann mir beides (Listen oder Kategorien) vorstellen. Meinungen hierzu? --Ulrich 09:30, 20. Jan 2007 (CET)

Für Listen spricht, das man sie einfacher findet. Vor allem Benutzer, die nur einmal vorbeischauen um ein Rezept nachzusehen, werden wohl nicht in den Kategorien nachsehen. Außerdem gibt es hier die Möglichkeit die einzelnen Einträge strukturiert darzustellen und zu erläutern und so eine bessere Übersicht zu erstellen. Ich bin in diesem Fall für eine Liste, aber das muss man wohl im Einzelfall entscheiden. In strittigen Fällen kann man vielleicht auch beides anlegen, mit unterschiedlichen Schwerpunkten: Liste fürs erklären, Kategorie für die Vollständigkeit. --IEDAFHBGHF 22:29, 17. Aug. 2007 (CEST)