Diskussion:Apfelgelee

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Als Variante des Apfelgelees fand ich das vormals eigenständige Rezept "Apfelgelee mit Vanille" sinnvoller. Beide Rezepte waren bis auf zwei Sätze absolut identisch. Es gibt auch ein Rezept "Apfelgelee mit Erdbeeren", bei dem die Erdbeeren als gleichwertige Frucht nun wirklich ein vollkommen anderes Geleerezept ergeben. Dort finde ich ein eigenständiges Rezept sinnvoller. Laut meiner Mutter ist Vanillezucker sowieso eigentlich essentiell fürs Apfelgelee. Da könnte man sogar überlegen, die Vanilleschote standardmäßig aufzunehmen und eine Variante ohne Vanille einzubauen ;-) Was das Bild zum Rezept betrifft, habe ich meine allerersten Kochergebnisse von gestern hier verewigt. -- Rokkon (Diskussion) 06:35, 6. Apr. 2016 (CEST)