Benutzer Diskussion:Rokkon

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Dies ist die Diskussionsseite des Benutzers Rokkon

Bitte hier klicken, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe bitte Deinen Beitrag mit den folgenden
6 Zeichen: -- ~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.


Einstieg[Quelltext bearbeiten]

Was für ein klasse Einstieg in das Koch-Wiki. Tolle Rezepte, gut gemacht. Beifall! Gruß --Maik (Diskussion) 11:55, 24. Jun. 2014 (CEST)

Hallo Maik, eigentlich habe ich vor Jahren schon meine ersten beiden Rezepte reingeschrieben: den Punsch-Kranzkuchen und die Blaubeer-Muffins. Damals noch ohne Anmeldung. Das habe ich jetzt mal nachgeholt und bin dabei das "Best of" aus meinem Kochbuch einzupflegen ... --Jan

Probleme mit dem Hochladen von Dateien?[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Derzeit verträgt RW keine Dateien mit Umlauten oder ähnlichen Zeichen. Lade bitte die Dateien statt mit ä, ö, ü und ß mit ae, oe, ue und ss hoch. Ich hoffe, das wird Dein Problem lösen. Gruß --CTHOE (Diskussion) 21:00, 11. Sep. 2014 (CEST)

Daran liegt es irgendwie auch nicht, ich habe mal ohne Umlaute hochgeladen. "Volle Auflösung anzeigen" geht. Vielleicht liegt es daran, dass ich einen Mac hab? Kannst du mal bitte die vollaufgelöste Datei herunterladen und auf deinem Rechner einfach noch einmal speichern und selbst mal hochladen? Vielleicht bringt das etwas. Viele Grüße --Jan


Sprüche des Monats[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich bitte um Entschuldigung, dass wir deine Sprüche bislang nicht berücksichtigt haben. Wird sich ändern! --Gruß Claus (Diskussion) 23:53, 9. Jul. 2015 (CEST)

Null Problemo, bin gespannt :-) --Rokkon (Diskussion) 07:52, 3. Aug. 2015 (CEST)

Wer lebt wo[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast mitgeteilt, dass du im Saarland lebst, dich aber auch nach Rh.-Pf. hingezogen fühlst. Beachte bitte diese Diskussion. Möchtest du dich nach Kategorie:Benutzer aus dem Saarland oder nach Rheinland-Pfalz verlinken? --Gruß Claus (Diskussion) 23:04, 21. Jul. 2015 (CEST)

Ich fühle mich als Saarländer ;-) --Rokkon (Diskussion) 22:46, 2. Aug. 2015 (CEST)
Wenn du nix dagegen hast, werde ich dich mal nach RPL und Saarland verlinken. --Gruß Claus (Diskussion) 00:14, 3. Aug. 2015 (CEST)
Wenn das klappt, natürlich, mach einfach.--Rokkon (Diskussion) 07:53, 3. Aug. 2015 (CEST)

Zwibbelewäsch[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Jan! Kennst du das Rezept Zwibbelewäsch mit Pellkartoffeln auch aus dem Hunsrück oder dem Saarland? Gibt es dafür bei euch vielleicht einen anderen Namen? --Gruß Claus (Diskussion) 13:40, 24. Aug. 2015 (CEST)

Hallo Claus, hab noch nie davon gehört. Ich denke, es ist doch eher was Regionales aus der Trierer Gegend :-) --Rokkon (Diskussion) 20:58, 6. Sep. 2015 (CEST)
Dann muss ich vor Ort nochmal nachfragen. --Gruß Claus (Diskussion) 21:44, 6. Sep. 2015 (CEST)

Hoorische[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Jan! Kannst du den Einleitungstext von Hoorische noch um ein paar Zeilen ergänzen? Dann wäre das Rezept ein Kandidat für "Exzellente Rezepte". -- Gruß Claus (Diskussion) 11:38, 16. Jun. 2016 (CEST)

Hallo Claus, cool :-) mach ich direkt … --Rokkon (Diskussion) 19:29, 17. Jun. 2016 (CEST)

Bitte Dateibeschreibung ergänzen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Rokkon! Bitte zu dieser Datei die Beschreibung ergänzen. Danke im Voraus! --Gruß Claus (Diskussion) 12:15, 27. Feb. 2017 (CET)

Ist erledigt :-) --Rokkon (Diskussion) 00:51, 5. Apr. 2017 (CEST)