Diskussion:Altwiener Matrosenfleisch

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Das Rezept muß noch etwas überarbeitet werden:

  • Den Rosmarin waschen, gut trocken schütteln, die Nadeln abstreifen und fein hacken.
  • Mit der Rinderbrühe aufgießen und den Rosmarinzweig, die fein gehackten Petersilienstengel, das Lorbeerblatt und die Knoblauch-Kümmel-Paste unterrühren.

und

  • Das fertig und weich geschmorte Altwiener Matrosenfleisch von der Herdplatte ziehen und den Rosmarinzweig sowie das Lorbeerblatt entfernen.

widersprechen sich,

  • Dann die Zitrone auf der Arbeitsfläche wälzen (so brechen die Poren auf und es lässt sich mehr Saft gewinnen), auspressen und für das Heidelbeermark beiseite stellen.

Heidelbeermark taucht in der Zutatenliste nicht auf.

Beim Nachkochen habe ich festgestellt, daß der Rosmarienzweig ehr die Nadeln verliert. Fein hacken ist also die Methode der Wahl. Ich ändere das in den nächsten Tagen, falls kein Widerspruch kommt.

Grüße MKir 13 (Diskussion) 13:34, 27. Dez. 2013 (CET)

Kein Widerspruch von mir. Gruß und guten Start ins 2014! --CTHOE (Diskussion) 14:10, 27. Dez. 2013 (CET)
Im Gegenteil, finde ich sehr in Ordnung. Mit den Bildern vielleicht ein Rezept des Monats? Gruß --Maik (Diskussion) 23:28, 27. Dez. 2013 (CET)