Calzone-Teig

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Achtung.png Diese Seite oder dieser Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Der Beitrag ist unvollständig oder enthält noch Unklarheiten. Näheres ist auf der Diskussionsseite bzw. fett geschrieben bei den betreffenden Stellen wie Zutaten, Kochgeschirr usw. angegeben.

Sollte dies nicht der Fall sein, so wurde das Rezept von einem Benutzer zur eigenen Bearbeitung markiert.

Der Baustein kann entfernt werden, wenn der Artikel oder das Rezept vervollständigt wurde bzw. die Unklarheiten beseitigt wurden. Hilf mit und verbessere das Rezept! Weitere Hinweise und Informationen stehen auf der Diskussionsseite.

Icon in arbeit.png
Calzone-Teig
Calzone-Teig
Zutatenmenge für: 3–6 Calzoni
Zeitbedarf: Zubereitung: 10 Minuten + Rastzeit: 1 Stunde
Hinweise: Enthält Alkohol: nein Vegetarisch
Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittel

Das Wort Calzone heißt im Italienischen Hose. Eine gut belegte Pizza wird einfach zusammen gefaltet und kein Aroma geht verloren. Grundvoraussetzung ist ein guter Hefeteig.

Zutaten[Bearbeiten]

Kochgeschirr[Bearbeiten]

Zubereitung[Bearbeiten]

  • Die Hefe in lauwarmem Wasser auflösen.
  • Alle Zutaten zu einem elastischen, aber festen Teig verarbeiten.
  • Den Teig in einer Schüssel mit einem Tuch abdecken und an einem warmen, zugfreien Ort 1 Stunde gehen lassen.

Teig zu[Bearbeiten]

Varianten[Bearbeiten]