Benutzer Diskussion:Ihrzauberer

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Dies ist die Diskussionsseite des Benutzers Ihrzauberer

Bitte hier klicken, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe bitte Deinen Beitrag mit den folgenden
6 Zeichen: -- ~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Hallo und Willkommen im Rezepte-Wiki! Es freut mich, dass du hier mitmachen möchtest! Wenn du Fragen zur Bedienung hast, kannst Du mir jederzeit Fragen stellen. Schau auch einmal in die Hilfeseiten rein. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß mit den Seiten von rezeptewiki.org. Gruß -- Daniel Beyer 19:17, 6. Jan 2007 (CET)

Fragen....[Quelltext bearbeiten]

Hallo Daniel, vielen Dank für die freundliche Begrüßung! Im Moment habe ich folgende Fragen:

  • gibt es eine Möglichkeit, (noch) unvollständige Rezepte erst mal "auf Halde" zu legen, so daß sie nicht gleich als neues Rezept erscheinen und in aller Ruhe fertiggestellt/ergänzt werden können?
Du kannst Rezepte mit dem Baustein {{unvollständig}} markieren. Allerdings ist das "auf Halde legen" eigentlich nicht die Art, wie Rezepte hier angelegt werden sollten. Es sollte zumindest eine Beschreibung, eine Zutatenliste und die Zubereitung vorhanden sein. Weitere Informationen, Verlinkungen, Bilder etc. kannst du auch später nach vornehmen. Du kannst die Rezepte natürlich auch bei dir lokal auf dem Rechner als Textdateien schreiben und wenn sie komplett genug sind hier hereinkopieren. --Daniel Beyer 21:36, 8. Jan 2007 (CET)
  • gibt es eine Liste mit den Küchengeräten? Ich finde da nix?
Im Zweifelsfall immer in den Kategorien: Kategorie:Küchengeräte --Daniel Beyer 21:36, 8. Jan 2007 (CET)
  • gibt es ausser den "eigenen Diskussionen" auch eine allgemeine Plattform (Forum/Mailingliste etc.) um sich mit anderen Benutzern austauschen zu können, oder sind wir hier mehr oder minder Einzelkämpfer?

Gruß --Ralf Hertsch 19:41, 8. Jan 2007 (CET)

Eine Mailingliste noch nicht, ist aber angedacht (erst muss aber ein neuer Server her). Einzelkämpfer ist hier eigentlich niemand. Diskussionen die ein Rezept betreffen können auf der Diskussionsseite des Rezeptes geführt werden, es gibt die allgemeine Fragenseite und alles andere wird in der Regel auf meiner persönlichen Diskussionsseite ausdiskutiert :-) -- Daniel Beyer 21:36, 8. Jan 2007 (CET)

Vorschlag für neuen Übersichtskasten[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich habe einen Vorschlag für einen erweiterten Übersichtskasten gemacht. Schau dir mal bitte die Diskussion hier an: Vorlage Diskussion:Übersicht Neu. Gruß -- Daniel Beyer 00:54, 2. Feb 2007 (CET)

Spende[Quelltext bearbeiten]

Servus Ralf, danke für Deine Spende. Gruß --Andy 22:04, 6. Feb 2007 (CET)

Keine Ursache, kannst davon ausgehen, daß monatlich ein kleiner Betrag kommt. Gruß --Ralf 01:56, 7. Feb 2007 (CET)

[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ralf, ich habe dir zu den Logos eine Möglichkeit aufgeschrieben diese zu testen. Gruß -- Daniel Beyer 19:25, 8. Feb 2007 (CET)

Hallo Daniel, vielen Dank, funktioniert Prima 8-) Der zweite Entwurf gefällt mir immer noch - die Farben der Klammern und er Schrift könnten etwas kräftiger oder in einer anderen Farbe sein - werde mal noch ein wenig spielen. Bin im Moment leider etwas im Stress, wird noch etwas dauern. Gruß --Ralf 12:38, 9. Feb 2007 (CET)
Kein Problem, ist nicht dringend. Sobald die Sache mit einem neuen Server erledigt ist, werde ich alles vorbereiten für einen Logo Contest. Wird aber noch einige Wochen dauern. Bis dahin kannst du aber schon ein bisschen rumprobieren. -- Daniel Beyer 12:52, 9. Feb 2007 (CET)
Was die Farben angeht stimme ich dir zu. Die Klammern könnten noch einen Hauch dunkler sein, und die Schrift kontrastreicher. Vielleicht auch die Schrift noch ein paar Pixel tiefer... -- Daniel Beyer 12:53, 9. Feb 2007 (CET)
Bei der SVG-Darstellung gibt es anscheinend noch ein paar Probleme. Lade die Bilder am besten erstmal als PNG hoch. Gruß -- Daniel Beyer 16:49, 9. Feb 2007 (CET)
In der Tat, ich würde das Verhalten als "leicht zickig bis eigenwillig" bezeichnen 8-) - sehe auch nicht so recht, woran es liegt. Gruß --Ralf 16:56, 9. Feb 2007 (CET)
Ich tippe auf die nicht mehr ganz taufrische Version von ImageMagick auf dem Server. In Inkscape sieht es ok aus. Auf dem Server werden hochgeladene SVGs für die Anzeige im Browser nach PNG konvertiert. Dort wird irgendwo der Fehler liegen. Ich habe es jetzt immerhin eingestellt, dass transparente Hintergründe auch ins PNG übernommen werden. Was mich ein wenig verwundert ist, dass zum Beispiel das Datei:Warnung.svg korrekt dargestellt wird. -- Daniel Beyer 17:15, 9. Feb 2007 (CET)
Es liegt wahrscheinlich auch an der verwendeten Software: Warnung.svg ist komplett mit Inkscape erstellt, dagegen hatte ich die SVG's, die ich jetzt hochgeladen hatte erst mit CorelDraw geschrieben (das ging gar nicht, da waren die Flächen Schwarz) und danach mit Inkscape - was dann aber auch nicht funktionierte, weil die SVG's beschnitten oder seltsam skaliert wurden. Mit "nur" Inkscape und Dateiformat SVG-Inkscape funktioniert's wohl. --Ralf 17:27, 9. Feb 2007 (CET)
Es könnte doch an deinem SVG liegen. Auch Inkscape hat beim Export Schwierigkeiten die Grenzen der Zeichnung zu ermitteln. Da hat Corel anscheinend irgendwas durcheinander gebracht... -- Daniel Beyer 18:07, 9. Feb 2007 (CET)
...was mich nicht wirklich überrascht, aber auch kein Problem ist - verwende ich eben Inkscape. --Ralf 18:16, 9. Feb 2007 (CET)

Hallo![Quelltext bearbeiten]

Hallo Ralf! Lange nichts mehr von dir gehört! Wie gehts denn so? Keine Lust mal wieder mitzumachen? Gruß -- Daniel 12:42, 10. Aug. 2008 (CEST)

Todesnachricht[Quelltext bearbeiten]

Wenn diese Nachricht bei Facebook stimmt, ist Ralf Hertsch leider verstorben am 29. September 2014. --Gruß Claus (Diskussion) 15:09, 12. Jan. 2016 (CET)