Benutzer Diskussion:FelixSch

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Dies ist die Diskussionsseite des Benutzers FelixSch

Bitte hier klicken, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe bitte Deinen Beitrag mit den folgenden
6 Zeichen: -- ~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Hallo und Willkommen im Rezepte-Wiki! Es freut mich, dass du hier mitmachen möchtest! Wenn du Fragen zur Bedienung hast, kannst Du mir jederzeit Fragen stellen. Schau auch einmal in die Hilfeseiten rein. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß mit den Seiten von rezeptewiki.org. Gruß --Maik 17:04, 18. Mär. 2011 (UTC)

Bilder[Quelltext bearbeiten]

i Felix. Deine Bilder werden glaube ich erst mit dem Update vom APP übernommen. Ich glaube dass der Datenbestand eine Momentaufnahme ist, der erst mit dem Update der Software aktualisiert wird. Bin aber nicht sicher. Gruß --Maik 23:09, 25. Mär. 2011 (UTC)

Hallo Felix, deine Bilder sind echt klasse. Und wenn du wirklich nicht kochen kannst, großes Lob, denn die Gerichte sehen lecker aus, sind so umgesetzt wie beschrieben und zeigen, dass selber kochen auch meist schneller oder genau so schnell funktioniert wie die Zubereitung eines Fertigproduktes. Aber eines sticht besonders hervor, die Bilder sind echt klasse und professionell geschossen. Mehr solcher Bilder wären eine echte Bereicherung. lg --Jörg 03:30, 26. Mär. 2011 (UTC)

Die Bilder kommen mit Sicherheit erst mit dem nächsten Update, denn ein Datenaustausch ist in der App nicht vorgesehen. Mit Installation stehen alle Texte und Bilder zur Verfügung und nur bei externen Links fragt das iPad dann, ob es in den Browser wechseln soll.

Na, sooo toll sind die Bilder auch nicht, Handy-Cam eben. Das sieht man sofort, wenn man sich die Bilder mal in Originalgröße anguckt. Aber ich hab meinen Spass dran und für die Verwendung auf der Seite ist die Qualität dann doch ausreichend. --FelixSch 05:59, 26. Mär. 2011 (UTC)

Hallo Felix, habe das Bild "Schollen Finkenwerder Art nordsee.jpg" gelöscht. lg --Jörg 21:31, 7. Apr. 2011 (UTC)
Ups, du bist ja schnell mit Antworten. Gerne geschehen. lg --Jörg 21:36, 7. Apr. 2011 (UTC) ps.: Bei Diskussionen am Besten immer auf der betreffenden Seite, also in diesem Fall etwa auf deiner Antworten. So lassen sich Diskussionen einfacher überblicken. Ich habe z. B. jede Seite, wo ich einmal etwas geändert oder eingestellt habe in meiner Beobachtungsliste und erhalte bei Änderungen eine Infomail. Sehe also auch, wenn auf deiner Diskussionsseite etwas geändert wird. lg --Jörg 21:39, 7. Apr. 2011 (UTC)

Maischolle mit Speck[Quelltext bearbeiten]

Na toll! Kaum habe ich etwas nachgekocht, wird das Rezept erstmal in die Kategorie "Hausmannskost" verschoben! Großartig, jetzt komme ich mir natürlich wie ein Gourmet-Koch vor! :-/ --FelixSch 21:43, 7. Apr. 2011 (UTC)

Hallo Felix, wieder rückgängig gemacht. Aber Hausmannskost ist nicht schlecht, wenn gut gemacht. Hat nichts mit Gourmet-Koch usw. zu tun. Und dafür, dass du angeblich nicht kochen kannst, sieht das Gericht lecker aus. Wenn wer nicht kochen kann, dann nimmt er Fertiglasagne und co. Du verwendest frische Produkte, was man auch auf den Bildern sieht. Also, nicht kochen können ist was anderes. Nicht kochen wollen oder noch nicht dafür zeit genommen trifft auch dich wahrscheinlich viel mehr zu, denn können, wie du selber siehst, kannst du ja. lg --Jörg 22:47, 7. Apr. 2011 (UTC)
Ach Quatsch, ist doch alles okay. Wenn ich damit ein Problem hätte, dann würde ich mich umgehend nach einem Psychater wegen Minderwertigkeitskomplexen umschauen. Und es passt ja auch. Das Gericht ist einfach, deftig und schnell gemacht, also weswegen nicht Hausmannskost. Sicher, nördliche Hausmannskost, aber eben Hausmannskost.
Wenn ich sage, dass ich nicht kochen kann, dann stimmt das ja auch nur bis zu einem gewissen Grad. Sicher kann ich Gerichte nachkochen und in begrenztem Maße kann ich auch selber ein paar Produkte vorbereiten und in einem Topf zusammenfügen, sodass es nachher etwas gibt, was man auch essen kann. Aber selber kreativ sein oder ohne gründliche Anleitung etwas komplexeres zaubern, dafür reicht es eben nicht. Und das ist, was ich unter "Kochen"verstehe.

--FelixSch 06:25, 8. Apr. 2011 (UTC)

Holunderblütensirup‎[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felix, ich habe nur bei den Änderungen gesehen, dass du als Grund "Es handelte sich meiner Meinung nach bei "umdereheb" um ein übriggebliebenes Textfragment einer alten Version.." angegeben hast. Da dieser Text ja immer je nach Änderung eingegeben hast, muss bei solchen, offensichtlichen Fehlern kein so großes Kommentar gegeben werden. Es reicht in diesem Fall eigentlich "Satzkorrektur" oder wie eben als geringfügig zu markieren. Dies erleichtert dir die Arbeit und es wäre schade, wenn, so wie hier, der Text in der Begründung mehr Zeit in Anspruch nimmt als die Änderung. lg --Jörg 02:39, 18. Apr. 2011 (UTC)

Na, es hatte ja auch ein Wort sein können, das dort absolut berechtigt steht und ich einfach nur nicht kenne ;) und mir war eigentlich einfach nur langweilig. --FelixSch 10:52, 18. Apr. 2011 (UTC)

Rezeptewüsche[Quelltext bearbeiten]

Hi Felix. Du hattest die Rezeptewünsche nach Zitronen- und Orangenlimonade eingestellt. Ich hab einen Redirect zu dem entsprechendem Sirup erstellt. Einfach nur mit Mineralwasser mischen und fertig ist es. Ein extra Rezept ist glaube ich nicht nötig. Gruß --Maik 14:00, 21. Apr. 2011 (UTC)