Benutzer:Lyrokain

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Aus Gründen der nationalen Sicherheit ist der Autor hier mit einem falschen Bart abgebildet

Nachdem das Kochwiki für mich schon seit vielen Jahren eine der wenigen seriösen Informationsquellen im Web zum Thema Küche darstellt, möchte ich der Community nun auch mal etwas zurückgeben, indem ich mich an diesem schönen Projekt beteilige.

Bezug zum Kochen[Bearbeiten]

Fürs Kochen interressierte ich mich schon als Vorschulkind und betätigte mich gerne als Hilfskoch für meinen Vater als ich noch kaum auf die Arbeitsplatte schauen konnte. Die Küche hat mich mein ganzes Leben lang begleitet. Immer als Hobby, punktuell aus Neugier auch mal gegen schlechte Bezahlung in der Gastronomie.

Herkunft des Namens[Bearbeiten]

Den Namen Lyrokain habe ich mir vor langer Zeit mal für einen Charakter in einem Pen and Paper Rollenspiel (Dungeons & Dragons) ausgedacht. Seither verwende ich ihn auch hier und da im Internet als Pseudonym.

Playground[Bearbeiten]