Avocado-Dip mit Honig

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Avocado-Dip mit Honig
Avocado-Dip mit Honig
Zutatenmenge für: 4 Personen
Zeitbedarf: 15 Minuten
Hinweise: Enthält Alkohol: nein Vegetarisch
Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittel

Ein schöner Dip aus der südafrikanischen Küche ist der Avocado-Dip mit Honig. Serviert in der Schale der Avocado, auch noch ein Hingucker.

Zutaten[Bearbeiten]

Kochgeschirr[Bearbeiten]

Zubereitung[Bearbeiten]

  • Die Avocados waschen, trocknen, halbieren, den Stein entfernen.
  • Mit einem Teelöffel das Fruchtfleisch vorsichtig aus der Schale heben und in eine Schüssel geben.
  • Immer wieder Zitronensaft auf das Fruchtfleisch geben, weil es sonst schnell braun wird.
  • Zucker und Honig dazu geben und alles mit dem Pürierstab fein pürieren.
  • Die Creme noch einmal mit Zitronensaft abschmecken, dass sie nicht zu süß ist.
  • Den Dip dann in die Avocado-Schalen füllen und sofort servieren.

Dip zu[Bearbeiten]

Varianten[Bearbeiten]