Zubereitung Diskussion:Mehlbutter

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich verstehe hier die Zusammenhänge nicht - bin vom Rezept Boeuf Stroganoff auf den Link "Mehlbutter", da ich die nicht kannte; nun wird hier gesagt der unerwünschte Mehlgeschmack verschwindet, anders als bei der Mehlschwitze, erst nach 20 min. kochen. 1. Warum, egal bei welchem Rezept, verwendet man denn dann nicht gleich eine Mehlschwitze - ich würde erwarten hier die Vorteile der Mehlbutter zu erfahren und nicht (nur) die Nachteile. 2. Für Boeuf Stroganoff sollte Mehlbutter dann wohl nicht die richtige Wahl sein, denn nach Zugabe soll es nur nochmal kurz aufkochen. - Iregendwas stimmt hier nicht !

Hallo Unbekannter. Es gibt fertige Mehlschwitze (Granulat) zu kaufen. Diese wurde bereits vor der Herstellung des Granulats lange gekocht und hat keinen Mehlgeschmack mehr. Diese war dabei bestimmt gemeint. --Myran (Diskussion) 02:36, 14. Jan. 2014 (CET)


Mehlbutter != Mehlschwitze[Quelltext bearbeiten]

Das ist nicht das selbe. Die letzte vorhande beschreibung von Mehlbutter war soweit korrekt. Das einzige was da nicht stimmte war die Aussage, das (selbst hergestellte) Mehlschwitze nicht kochen müsse. --> beides muss noch 20-30 Minuten kochen. Mehlschwitze ist definitiv die "schönere" Art um Soßen zu binden, dennoch kann unter gewissen Umständen die einfache Mehlbutter die bessere Wahl sein. (zum Beispiel aus Mangel an Töpfen oder Platz) --Myran (Diskussion) 02:28, 14. Jan. 2014 (CET)