Kategorie:Chutneys, Pickles, Relishes und Gewürzsaucen

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Currywurstsauce

Diese Kategorie wird dadurch zusammengehalten, da es sich bei allen Rezepten um Dinge handelt, die man einmacht. Zugegeben, die Abteilung Pickles führt ein wenig hinaus, aber das sollte man erst einmal nicht so eng sehen. Da wird es sicher noch eine bessere Lösung geben. Sei es drum! Diese Kategorie bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, Grillfeste, Abendbrotessen oder gar Buffets zu verbessern oder anzureichern. Dazu kommen noch ein paar Möglichkeiten für Geschenke aus der eigenen Küche. Was will man eigentlich mehr?

  • Chutneys (pl. von Chutney): Siehe Unterkategorie
  • Mixed Pickles (pl. von Mixed Pickle, oft nur Pickles für "Gemischtes Eingelegtes") sind pikante Beilagen aus verschiedenen Früchten und Gemüseteilen, die mit spanischem Pfeffer und anderen Gewürzen in scharfem Essig eingelegt sind. Als Zutaten dienen im mitteleuropäischen Raum kleine Gurken und Zwiebeln, grüne Bohnen, junge Maiskolben, Blumenkohlröschen und ähnliches.
  • Relishes (pl. von Relish, engl. für "Würze") ist eine Würzsauce auf der Basis von fein gewürfeltem, mit Essig, Zucker und Gewürzen abgeschmecktem Obst oder Gemüse. Die gewünschte Geschmacksrichtung ist vielfältig, mild, süß-sauer oder sehr scharf. Chutneys finden Verwendung zum Würzen von gegrilltem Fleisch und Fisch, aber auch zu Currys. Beim Gentleman’s Relish werden Obst oder Gemüse durch Anchovis ersetzt.
  • Gewürzsaucen: Siehe Unterkategorie

Unterkategorien

Es werden 2 von insgesamt 2 Unterkategorien in dieser Kategorie angezeigt:
In Klammern die Anzahl der enthaltenen Kategorien (K), Seiten (S), Dateien (D)

C

G

Seiten in der Kategorie „Chutneys, Pickles, Relishes und Gewürzsaucen“

Es werden 6 von insgesamt 6 Seiten in dieser Kategorie angezeigt.

Medien in der Kategorie „Chutneys, Pickles, Relishes und Gewürzsaucen“

Es werden 2 von insgesamt 2 Dateien in dieser Kategorie angezeigt: