Diskussion:Schwäbische Krautkrapfen

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Teig ohne Eier?[Quelltext bearbeiten]

Wird der Teig wirklich ganz ohne Eier hergestellt?

Es gibt Varianten ohne und mit Eiern. Gruß --Andy 20:00, 18. Jan. 2010 (UTC)

Bayerische oder schwäbische Küche?[Quelltext bearbeiten]

Wenn ein Gericht, das aus Schwaben stammt, auch in andere Regionen exportiert wurde und z.B. in Bayern angeboten wird, können wir es nicht als bayerische Küche kategorisieren, wenn nicht eindeutig belegt oder erwähnt wurde, dass es auch in Bayern oder sonst wo Wurzeln hat. --CTHOE (Diskussion) 20:44, 4. Dez. 2013 (CET)

Es handelt sich auch um eine allgäuer Spezialität. Wir sind auch kein Lexikon und sollten das nicht ganz so eng sehen. Schließlich haben hier die Kategorien vornehmlich den Sinn, dass die Rezepte gefunden werden und nicht, dass sie mit Quellenbeleg kategorisiert werden. Gruß, --Andreas (Diskussion) 08:32, 5. Dez. 2013 (CET)
Mir war nicht bewusst, dass sich das Allgäu auf 2 Bundesländer erstreckt. (Allgäu bei Wikipedia). So streng mit den Belegen habe ich das auch nicht gemeint. --CTHOE (Diskussion) 09:37, 5. Dez. 2013 (CET)