Diskussion:Saté-Sauce von Leroy

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo Leroy, was ist mit der zweiten Hälfte des Wassers? lg. --Jörg 19:53, 17. Dez. 2009 (UTC)

Ist jetzt nachgetragen, damit stellt man die Sähmigkeit ein. Muss man mit Augenmass machen. --Leroy 20:17, 17. Dez. 2009 (UTC)

Lieber Jörg, danke für das Überarbeiten in Bezug auf weitere Verlinkungen. Die Unterteilung in die einzelnen Segmente bei der Zubereitung gefiel mir aber nicht, bitte lass mir meinen Stil. Ich möchte das kurz und knackig, ohne zu viele Artikel und Füllwörter. Danke im voraus --Leroy 21:29, 17. Dez. 2009 (UTC)--

so ist es auch OK, :-) lg. --Jörg 22:04, 17. Dez. 2009 (UTC)
Hi Leroy. Dazu eine kleine Bemerkung, die auf gar keinen Fall böse gemeint ist! In einem Wiki, so auch in diesem Wiki ist es nicht möglich seine eigenen Artikel gegen Veränderungen zu schützen. In der Regel ist das ein Vorteil, weil es die Möglichkeit bietet, dass jeder überall etwas verbessern kann. Das ist aber auch ein Nachteil, weil jeder in deinem Rezept "herummalen" kann. So kann der eigene Stil auch verloren gehen, wenn viele Leute in deinem Rezept arbeiten. Das kann man, wie du es gemacht hast, bei wenigen Leuten durch perönliche Mitteilungen regeln, aber ganz bist du nicht davor geschützt. Gruß --Maik 07:37, 18. Dez. 2009 (UTC)

Rezeptname[Bearbeiten]

Gibt es da nicht eine andere Bezeichnung. Satè Sauce von Leroy ist eine Bezeichnung, die auf den Autor benannt ist, was ja eigentlich nicht sein sollte. Rezeptewiki ist eine offenes Wiki, auf dem jeder Rezepte verändern kann. lg --Jörg 22:10, 17. Dez. 2009 (UTC)

@ Maik: ja schon klar, das habe ich verstanden @ Jörg: Saté Sauce gab es schon, noch dazu in allen Wortvarianten. Ich fand aber meine Variante erwähnenswert, daher wollte ich die auch aufnehmen. Durchnummerieren fand ich dann aber doof, daher ausnahmsweise mit Name, wenn das okay ist. --Leroy 17:50, 18. Dez. 2009 (UTC)

Na lass mal, und Friede, es ist kurz vor Weihnachten, deine Rezepte sind sehr gut und schön bebildert. Also lieber Zusammenarbeit als gegeneinander zu werken. Du solltest aber dennoch Beilagen anführen. Dies macht ja auch sinn, weshalb ich nicht verstehe, warum du überall die Beilagen und Varianten gelöscht hast. lg --Jörg 19:16, 18. Dez. 2009 (UTC)

Da habe ich bei unserer Debatte was gepostet. Ich finde, dass hier keine Beilagen dazu gehören, außer Satés, das ist ja auch eine SATÉ Sauce. Beilagen führe ich an wenn es passt und Varianten auch. Bitte habe Erbarmen und ein Einsehen :-) --Leroy 19:24, 18. Dez. 2009 (UTC)