Diskussion:Couscous

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo, aus meiner Erfahrung benötigt der Couscous nach dem Übergießen nur wenige Minuten und nicht so lange. Wir sollten es ggf anpassen.

Servus! Meinst du Instant Couscous? Der braucht tatsächlich nur fünf Minuten. Das Rezept hier ist für traditionellen Couscous und der darf ruhig 30 – 60 Minuten ziehen bevor er gedämpft wird. Mit Gruß -- NikiWiki 19:23, 2. Jan. 2011 (UTC)

Besser als Rezeptur für Traditionellen Couscous?[Bearbeiten]

Moin, mit "instand" Couscous (was anderes wird eigentlich eher selten verkauft in Deutschland) ist diese Variante der Zubereitung viel zu umständlich. Normal einfach Zwiebeln + sonstige Zutaten (diese evtl blanchiert) in Olivenöl anschwitzen, Couscous zugegeben und bei größtmöglicher hitzezufuhr kurz mit anschwitzen und schonmal leicht salzen, kurz bevor er Farbe nehmen würde mit Brühe (welche auch immer beliebt) aufgießen. Es sollte sofort alles aufbrodeln wenn die Hitze ausreichend war. Deckel drauf und von der Flamme nehmen. Etwa 10 Minuten ziehen lassen. Dann fertig würzen (und auf jedenfall mehr als nur Salz und Pfeffer -> Raz el Hanout, oder selber würzen mit ähnlichen "orientalischen" Gewürzen. Butter sollte wie bereits schon in der Rezeptur auf jedenfall nicht fehlen. Ich würde die von dir beschriebene Variante eher unter Traditioneller Couscous führen.

Grüße --Myran (Diskussion) 21:26, 3. Jan. 2014 (CET)

Bitte als Variante einbringen. Gruß --CTHOE (Diskussion) 11:47, 12. Jan. 2014 (CET)