Bier Diskussion:Kellerbrauerei Mitterbucher & Söhne

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo Maik, hervorragende Arbeit, aber solange du die Brauereien nicht kennst, solltest du diese nicht verschieben. Kellerbräu ist nicht Rieder-Bier. Alleine in Ried im Innkreis gibt es drei Brauereien. So ist es in Österreich in einigen Städten, wo noch ganz kleine Brauer ihr Handwerk machen. Also nicht gleich einfach aus dem Internet die Kats ändern oder verschieben, wenn du die Brauerei nicht kennst. Kellerbräu wäre noch gekommen, habe nur leider derzeit sehr wenig Zeit auch wirklich was zu schreiben. --Jörg 00:09, 7. Aug. 2011 (UTC) lg Jörg

ps. von dem abgesehen finde ich das Bier: vor jedem Artikel störend und nicht wirklich professionell. Dass muss doch anders gehen. Daniel kann das sicher machen.

Ich kann nicht alle Brauereien der Welt kennen, wie auch. Die Rieder Brauerei habe ich schlicht übersehen. Einfacher wäre es gewesen, wenn du einen brauchbaren Artikel eingestellt hättest, nach dem man zu dieser Brauerei hätte finden können. Einfach nur Artikel einzustellen, ohne irgendwelchen Inhalt ist schlecht. Wenn es schon mich verwirrt, wie ist es dann mit unseren Kunden? Die Sache ziehe ich grade. Grundsätzlich finde ich vorhandene Artikel ohne Inhalt schlechter als nicht vorhandene. Artikel mit falschen Informationen finde ich noch schlechter als Artikel ohne Inhalt. Will sagen, die Herrenhäuser Brauerei aus der Kategorie Österreichische Brauereien werde ich löschen. Zum Beispiel.
Das Bier: hat etwas mit dem Namensraum zu tun, der ja leider immer noch nicht angelegt ist. Das kann nur Daniel machen und der ist wohl verschwunden. Nicht für ungut, --Maik 00:58, 7. Aug. 2011 (UTC)

Länderbiere[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maik,

wäre es nicht sinnvoll, die Biere nach deren Herkunft, sprich Deutschland, Österreich usw. zu Kategorisieren. Ansonsten wird dies ja schnell unübersichtlich.

Ansonsten wäre es schön wenn von Daniel der Namensraum Bier eingerichtet wird. Ich habe eigentlich am Anfang das Portal mit der Hoffnund erstellt. Ist aber leider bis heut von Daniel nicht erstellt,

lg. --Jörg 01:24, 7. Aug. 2011 (UTC)

Ich denke dass muss,so wie du es schon gemacht hast in der Kategorie Brauerei auf jeden Fall erfolgen. Mach ich auch, nur die Ruhe. Bei den Biersorten ist es schwieriger, die kennen keine Grenzen und werden immer wieder anders genannt. Da wir hier als Autoren sowieso alleine sind, bestimmen wir die auch die Richtung. Gruß --Maik 01:33, 7. Aug. 2011 (UTC)