Zutat:Inländer-Schankrum

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Inländer-Schankrum
Inländer-Schankrum
100 mlMilliliter Inländer-Rum enthalten:
Brennwert: keine Angabe / keine Angabe
Fett: keine Angabe
Kohlenhydrate: keine Angabe
Eiweiß: keine Angabe
Salz: keine Angabe
Cholesterin: keine Angabe
Ballaststoffe: keine Angabe
Rezepte, die auf diese Zutat verweisen.

Entgegen Inländer-Rum Achtung, kann Alkohol oder Spuren von Alkohol enthalten!, der zwischen 80% und 38 Prozent Alkohol enthält, weist der Inländer Schankrum "gerade" 22,5% Alkohol auf. Je nach Hersteller wird auch der Inländer-Schankrum wie der Inländer-Rum in Österreich aus Rumalkohol und Aroma oder vom Hersteller durch Destillation aus Zuckerrohr-Melasse hergestellt. Der verwendete Rumalkohol als auch die Zuckerrohr-Melasse werden aus dem Ausland importiert.

Er gehört neben dem Inländer-Rum Achtung, kann Alkohol oder Spuren von Alkohol enthalten! zu den typischen Spirituosen in Österreich. Er bildet die perfekte Basis für Mixgetränke wie Cola-Rum oder Jagatee (bekannt durch die Hüttengaudi auf den Skihütten und beim Apres-Ski). Auch zum Backen von Kuchen und Torten bildet er die perfekte Parfümierung mit weniger Alkohol.


Siehe auch[Bearbeiten]