Kategorie Diskussion:Rindfleischgulasch

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

alkohol, also ethanol (ausser du machst dein gulasch mit methanol=spiritus oder poly-glykolen=DOT 3-5 bremsflüssigkeit[5.1 ist auf silicon-basis])... verdampft bei 78°, solltest du diese temperatur nicht erreichen ist das fleisch nicht gekocht, in welchem fall du ganz andere probleme für deine kinder hast als den vorhandenen rest-alkohol, das ist ein fakt, selbst mit deckel, wobei man auf sehr kleiner flamme normalerweise sowieso ohne deckel arbeitet, 2mal 6 stunden+, dazwischen auskühlen lassen (nicht signierter Beitrag von Philipp )

Ähm, nö. Mit Deckel verfliegt fast nichts, ansonsten wäre Glühwein wohl alkoholfrei. Genauer steht`s z. B. beim Stern: Verdampft Alkohol beim Kochen vollstaendig?. -- NikiWiki (Diskussion) 09:01, 2. Okt. 2016 (CEST)

sry, aber glühwein wird eben nicht gekocht, genau aus diesem grund... interesanter artikel übrigens, stimmt mit deckel deutlich langsamer, es sei den natürlich du bereitest dein gulasch in einem autoclav oder einer anderweitig hermetisch versigelten gerätschaft zu, oder fügst erst in den letzten minuten eine flasche wein hinzu und knallst dan den deckel drauf, aber wer macht das schon? normalerweise löscht man mit dem wein das fleisch nach dem anbraten ab und das findet ganz am anfang der kochzeit statt...