Kategorie:Cocktails mit Southern Comfort

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Angelic

Southern Comfort ist ein süßer Whiskylikör, den man auch als Plagiat bekommen kann. Man trinkt ihn eigentlich pur auf Eis. Aber auch in der Cocktailbar hat er seinen Einzug genommen. Es gibt mittlerweile eine ganze Reihe Cocktails, die diesen Likör verwenden.

Southern Comfort ist eine "Allzweckwaffe" im Bereich der Cocktailbar. Es gibt nur zwei Meinungen: man mag ihn oder man mag ihn nicht. Dabei setzt er sich in einem Cocktail so stark geschmacklich durch, dass man ihn schon in geringen Mengen herausschmecken kann. Er drückt dem Cocktail also einen sehr deutlichen Stempel auf. Hat der Southern Comfort bei den Longdrinks schon einen guten Stand erreicht, so ist er, weil er sich so stark durchsetzt, bei den Shortdrinks noch nicht so richtig angekommen. Man trinkt ihn dann lieber pur auf Eis. Zu Unrecht, denn man kann auch im Bereich der Shortdrinks mit Southern Comfort eine Menge machen.

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält folgende Unterkategorie:
In Klammern die Anzahl der enthaltenen Kategorien (K), Seiten (S), Dateien (D)

L

Seiten in der Kategorie „Cocktails mit Southern Comfort“

Folgende 6 Seiten sind in dieser Kategorie, von 6 insgesamt.

Medien in der Kategorie „Cocktails mit Southern Comfort“

Diese Kategorie enthält nur folgende Datei.