Diskussion:Westernpfanne

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Rostbratwürstchen.[Quelltext bearbeiten]

Hi Lena. Erstmal danke für das klasse Rezept. Ich werde es sicher bald ausprobieren. Spontan würde ich aber etwas änder. Ich würde die Röstbratwürstchen erst etwas ohne Zwiebeln anbraten und die Zwiebeln erst hinzugeben, wenn die Würstchen etwas Farbe ziehen, weil erstens zuviele kalte Zutaten, die gemeinsam ins heiße Fett gegeben werden, die Temparatur des Fettes stark heruntersetzen und man schon nicht mehr von scharfen anbraten sprechen kann und zweitens die Zwiebeln beim rühren immer wieder nach unten fallen und so viel schneller braun (mitunter sogar schwarz) werden als die Würstchen. Maik

Hallo Maik! Gute Idee - bei mir ist zwar mit der Vorgehensweise nichts schwarz geworden und die Würstchen trotzdem lecker - allerdings speichert eine Gusseisenpfanne bzw. einen Wok ja auch enorme Hitze... Probier es doch einfach aus! Jedenfalls kannst Du das Rezept gerne ändern (ist ja auch Sinn des Rezeptewikis, nicht wahr?)! Herzliche Grüße & Guten Appetit! -- Lena 23:30, 27. Mai. 2007 (CEST)
Es gab nichts zu ändern! Ich fand nur die Würstchen etwas blaß und nach nur meiner Meinung schmecken sie besser, wenn sie mehr Farbe haben und ich habe das Rezept ja auch nur in Gedanken nachgekocht und nicht wirklich. Da werde ich nicht anfangen und etwas ändern. Ich habe es gelesen und fand es klasse und ich werde es auch nachkochen (auch wenn die Wurst schön braun sein wird). Und klar macht es das Rezeptewiki aus, dass jeder andere Rezepte verbessern kann. Dazu muss man es aber auch probieren. --Maik 16:46, 29. Mai. 2007 (CEST)

Feinweizen?[Quelltext bearbeiten]

Ist »Feinweizen« nicht eigentlich nur ein Markenname eines Produkts der Firma Ebly? Also ich habe statt »Feinweizen« normalen genommen, so wie man ihn im Reformhaus bekommen kann. Der sollte zwar über Nacht quellen, aber das funktioniert genauso gut.
--18.238.0.117 18:25, 6. Feb. 2009 (CET)

Danke für den Hinweis, du hast recht. Gruß --Andy 18:54, 6. Feb. 2009 (CET)
Im übrigen ist Feinweizen nichts anderes, als bereits wie bei Ebly der Fall, gereinigter, 3 mal kurz bei sehr hoher Temperatur vorgekochter (zuerst 2 mal mit, dann 1 mal ohne Feuchtigkeit) und danach wieder gekühlter, getrockneter Weizen. Also Weizen, bei dem der Aufwand des Einweichens und langen Kochens entfällt. Fast-Food halt, wogegen ich, wie vielen hier bekannt sein dürfte, in dieser fabriksnahen Form bei Lebensmittel ohnehin bin. lg. --Jörg 21:21, 6. Feb. 2009 (CET)