Diskussion:Thüringer Klöße

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Im Rezept wird angegeben: "in kochendes Salzwasser legen". Das ist zumindest mehrdeutig. Ich habe gelernt, dass Klöße nicht kochen sondern nur ziehen dürfen, weil sie sonst zerkochen. 30 Minuten erscheint mir auch sehr lang. Stimmt diese Zeit? --Hutschi 11:39, 21. Nov 2005 (UTC)

Da sollte man nochmal den ursprünglichen Autor fragen. Zu den Varianten noch eine Anmerkung: Zum einen sollten die im Abschnitt 'Varianten' stehen, und um die Seite übersichtlich zu halten sollte es auch ausreichen nur das zu erwähnen was anders ist statt 90% des Rezeptes zu wiederholen. Vielleicht findest sich ja jemand der das mal anpasst. Gruß --Daniel Beyer 10:35, 22. Nov 2005 (UTC)
Dann ist es vielleicht besser, ein neues Rezept zu schreiben. Es ist ja eine größere Variante, und es blickt keiner mehr durch. An Originalrezepten ändere ich nichts, denn viele Köche verderben den Brei, wie das Sprichwort sagt. Wie werden Varianten gehandhabt, wenn sie unterschiedliche Gerichte sind, aber die gleiche Bezeichnung haben? --Hutschi 11:07, 22. Nov 2005 (UTC)

Überarbeitung[Bearbeiten]

diese Seite hat das aber mal nötig - ggf. Aufteilung. --mehrhardt 14:11, 22. Jan 2007 (CET)

Ich schau mal nach und überlege mit was. --Andy 15:27, 22. Jan 2007 (CET)