Diskussion:Tabouleh

aus dem Koch-Wiki (kochwiki.org)
Wechseln zu:Navigation, Suche

"Mit etwas Harissa oder Chilipaste vielleicht noch eine Spur pikanter." Pikant ist die Abstimmung von süß, salzig und sauer. Harissa und Chili sind hauptsächlich scharf. florestan, 15.05.08.

Meiner Meinung nach bedeutet pikant neben "gut gewürzt" auch "scharf". Gruß --Andreas 09:15, 15. Mai 2008 (CEST)

Zutaten[Bearbeiten]

Was sind den zwei Gläser Bulgur - ich kenn das nur zum selber kochen? Und wie groß sollten die Gläser sein? -- Marcel Janus 05:54, 14. Mai 2011 (UTC)

Die selben Gläser wie für das Wasser, also 400 mlMilliliter Bulgur. -- NikiWiki 07:35, 14. Mai 2011 (UTC)

Bild richtig?[Bearbeiten]

Meiner Meinung nach zeigt das Bild keinen Tabouleh, sondern Couscous mit kleineren Beimischungen. Die Petersilie - die den Tabouleh ja ausmacht - ist jedenfalls kaum zu erkennen.

Ich kenne Tabouleh jedenfalls nur so, wie er in der Wikipedia abgebildet ist:

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Taboule

Den Unterschied sieht man wohl deutlich...

Gruß, -Wolli- --195.4.195.17 14:48, 30. Mai 2009 (UTC)

Servus Wolli, da hast du wohl recht. Ich werde mal ein Bild machen, wenn ich ein Tabouleh produziere. Gruß --Andy 15:04, 30. Mai 2009 (UTC)
Ich hab dir das mal abgenommen. Hoffe das neue Bild gefällt? --Hildensia 16:33, 3. Sep. 2010 (UTC)

-- Dieses Gericht hat mit dem Libanesischen Tabouleh NICHTS zu tun!!! Man könnte sagen, diese Version ist ein "billiges" Imitat ;)